Neu Var. Kombi Bilder verschwinden auf einmal

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Mir ist aufgefallen, dass von Zeit zu Zeit alle Bilder von gewissen Var. Kombis verschwinden und somit nur ein graues Kästchen erscheint, wenn man einen Artikel bestellen möchte. Es verschwinden somit nicht nur die Bilder des Kindartikels, sondern auch die vererbten des Vaterartikels. Beim Vaterartikel jedoch verändert sich nicht viel.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
werden in der Wawi bei den jeweiligen Artikeln Bilder ausgetauscht/ersetzt?

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
Nein, so weit ich weiss, gibt es Artikel, die einfach immer davon betroffen sind. Anfänglich dachte ich, dass es etwas mit der AMeise zu tun hätte, wenn ich global Veränderungen an Artikel vornehmen würde, doch das scheint auch nicht das Problem zu sein.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Kann das Verhalten irgendwie noch weiter eingegrenzt werden, wann das Problem auftritt und was zeitgleich geändert wurde?

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
1
@Mirko.Schmidt
Jetzt weiss ich, wann es vorkommt und zwar wenn ich gewisse EIgenschaften im Vaterartikel ändere (wie z.B. den Preis) und dann diese auf die Kinderartikel aktualisiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2