Neu Validierung einer Bestellung

tlpxx

Aktives Mitglied
6. Januar 2017
3
1
Hallo,

ich möchte das eine "Bestellung" nach klick auf "Kostenpflicht bestellen" über eine andere API (Drittanbieter) geprüft wird. Dies bedeutet, dass die Bestellung dann noch nicht angelegt werden darf. Er muss die Prüfung über die API positiv sein, bevor diese dann weiter behandelt und anlegt wird. Fällt die Prüfung negativ aus, so darf die Bestellung nicht angelegt werden und der Kunde muss wieder auf die Bestellübersicht gelangen.

Ich finde den entsprechenden HOOK dazu irgendwie nicht. Hat das jemand eine Idee wie man dies lösen könnte?

Also:

1. Klickt auf "Kostenpflicht bestellen"
2. Daten werden gegen eine Drittanbieter-API geprüft
3. Prüfung OK; dann darf die Bestellung auch tatsächlich ausgelöst werden
4. Prüfung NOK; dann darf die Bestellung nicht ausgelöst werden und der Kunde kommt zurück auf die Bestellübersicht. (letzte Seite im Checkout)

Viele Grüße
Andreas van Loock

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bedarfssprognose - Einmalige Bestellung mit großer Stückzahl nicht zu berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6