Gelöst v099952 - Ameise lässt sich nicht öffnen

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1
Hallo JTL,

ich bekomme aktuell die Ameise nicht mehr geöffnet. Weder direkt aus der WAWI noch wenn ich sie aus Windows direkt öffnen will.
Folgendes habe ich als Verbindung versucht:
192.168.200.160\JTLWAWI
192.168.200.160,47298\JTLWAWI

Die WAWI Verbindung zu 192.168.200.160JTLWAWI funktioniert einwandfrei.

Edit: Das Problem besteht nur, wenn ich von einem anderen Rechner auf den Server zugreifen will. Auf dem Server selbst lässt sich die Ameise ausführen.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: v099952 - Ameise lässt sich nicht öffnen

Hi
Wenn du in der Wawi mal auf "JTL-Wawi" -> Datenbakverwaltung gehst.
Bei dem dann auftauchendem Anmeldescreen der Servereintrag muss auch bei der Ameise verwendet werden.
Damit sollte es dann gehen.

Gruß
Björn

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1

Interessanterweise ist die Schaltfläche "Datenbankverwaltung" ausgegraut. Woran könnte das liegen?

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Vermutlich wenn der Benutzer kein Admin ist.
Du kannst die Datenbankverwaltung auch direkt über das Windows Start Menü aufrufen

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1

Ich habe es jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich kann mich nur direkt am Server mit der Ameise verbinden. Von einem anderen Rechner aus geht es nicht und die "Datenbankverwaltung" ist auch ausgegraut wenn ich mich mit dem admin Account einlogge.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi

Ich hab grad erfahren das du die Datenbankverwaltung nur auf dem Rechner starten kannst wo auch der sql server läuft

Gruß
Björn

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi
Andi hat wohl recht da hatte ich ne falsche Info bekommen.
Was du aber auch versuchen kannst, beim Anmeldeschirm der Wawi hast du unten rechts 3 Zahnräder. Damit kannst du auch die Datenbankverwaltung öffnen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8