uwahu-divewear.de Online Shop

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

crizzy

Aktives Mitglied
1. Juni 2011
4
0
Gegründet 2011, also noch ganz frisch... Uwahu Deutschland wurde in den vergangene Monaten gegründet um die Liefersituation für Uwahu in Deutschland und Österreich zu verbessern. Wir sind schon seit langem auf der Suche nach neuen inovativen und vor allem modischen T-Shirt und Assesiors für Taucher.
http://www.uwahu-divewear.de
 

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
AW: uwahu-divewear.de Online Shop

Hallo,

die Seite find ich ganz nett gemacht, aber einige rechtliche Punkte sind in jedem Fall verbesserungsbedürftig. Zum einen habt ihr die AGB 2x verlinkt, dafür fehlt dann die separate Widerrufsbelehrung.

Weiterhin werden für die Annahme der Vertragserklärung keine Fristen genannt. Das ist so nicht zulässig, der Verbraucher muss genau erkennen können, wie lange er an sein Vertragsangebot gebunden ist. Weiterhin fehlt auch die Kostentragungsregelung für den Widerruf von Waren im Wert unter 40,00 Euro.

Weiterhin wird in den Dateschutzhinweisen nicht auf den Einsatz von Google Analytics und Facebook aufmerksam gemacht. Das ist nicht mit den datenschutzrechtlichen Standards vereinbar.

Schließlich fehlts auch an korrekten Hinweisen zur Batterieverordnung, das Symbol ist nicht mit abgebildet.

Fazit: Einige Fehler, die unbedingt korrigiert werden sollten, um diesbezügliche Abmahnungen zu vermeiden. Nicht geprüft ist jetzt der korrekte Bestellablauf mit Versandkosten und Zahlungsarten. Auch hier werden zahlreich Fehler gemacht.

Bei Fragen kann ich dir auch gern Unterstützung anbieten, PM genügt.


Grüße
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.097
86
Schwarzach a Main
AW: uwahu-divewear.de Online Shop

Schließlich fehlts auch an korrekten Hinweisen zur Batterieverordnung, das Symbol ist nicht mit abgebildet.

Warum muss man so was bei Klamotten haben?

+ Detailsseite völlig zusamme geschöben (oben Preise)
+ Versandkosten nicht angegeben sehr gefährlich?

Was mich immer wieder im Jahre 2011 wundert keine SSL bei Shops.

Grüße
Paul
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.097
86
Schwarzach a Main
AW: uwahu-divewear.de Online Shop

Schließlich fehlts auch an korrekten Hinweisen zur Batterieverordnung, das Symbol ist nicht mit abgebildet.

Warum muss man so was bei Klamotten haben?
+ Detailsseite völlig zusamme geschöben (oben Preise)
+ Versandkosten nicht angegeben sehr gefährlich?

Was mich immer wieder im Jahre 2011 wundert keine SSL bei Shops.

Grüße
Paul

P.S. Warenkorb komplett zerschossen???
 

crizzy

Aktives Mitglied
1. Juni 2011
4
0
AW: uwahu-divewear.de Online Shop

Hallo,

vielen Dank schon mal für das nette Feedback, SSL kommt noch, ist eine der nächsten Baustelle....
Warenkorb und Detailseite schau ich mir auf einem zweiten Rechner noch mal an.

Gruß

crizzy
 

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
AW: uwahu-divewear.de Online Shop

Warum muss man so was bei Klamotten haben?

Ich habe nur den Batterie-Hinweis gesehen und der war inhaltlich falsch. Die gesamte Produktpalette habe ich mir nicht angeschaut. Sobald aber Artikel mit Batterien/Akkus enthalten sind, muss der Hinweis rein. Kann ja sein, dass sie Pulsuhren oder etwas ähnliches mit anbieten. Wie gesagt, habe mir die Produkte insgesamt nicht angeschaut.


Grüße