Du kannst dazu gern ein Ticket im Shop-Support aufmachen, mit den entsprechenden Zugangsdaten. Ich schaue mir das dann mal an. Ich bezweifle das es am Shop selbst liegt, aber falls doch, dann finde ich das hoffentlich raus.Vom Hoster Strato kann ich keine Hilfe erwarten - so das ich auf mich alleine gestellt bin. Bisher läuft der Shop ohne Probleme - ich habe nur Angst das das ganze irgendwann in die Hose geht.
Ich kann nur hoffen das es hier jemanden gibt der mir da etwas weiterhelfen kann - denn so ist das Murx ! Ich habe noch einen 2ten Server , da habe ich da auch mal getestet , da habe ich die MariaDB noch nicht geudatet , da kommt dann bei SELECT VERSION(); 10.6.16-MariaDB-0ubuntu0.22.04.1 , da wird im Shopadmin nur die Datenbank Version 5.5.5 rot angezeigt , also denke ich das da noch InnoDB da ist und nur beim anderen Server beim Update auf 10.11.7 das InnoDB deaktiviert wurde ( denke ich ).
Wie gesagt , falls jemand mir da etwas weiterhelfen würde ich mich freuen !