Userfreundlichkeit

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Anfrage des Chefs, in der Firma, in der ich die Wawi betreue:
(Er arbeitet meist im Kundenkontakt am Telefon und ärgert sich über fehlende Funktionalitäten:

"... Warum können die Macher von Wawi eigentlich keinevernünftige Suchfunktion, die auch funktioniert, auf die Beine stellen?
Bei ea-laufend kann man nicht einmal die laufende Wawi-Artikelnummer mit Suchfunktion finden, weder den Preis suchen, noch Namen.
Im Shop findet man die laufende Wawi-Nummer, bei ebay nicht. Wäre doch ganz einfach z.B. im Feld Kurzbeschreibung die Wawinummer fest zu hinterlegen.

(Ebaykunde ruft an zwecks Anfrage, wie soll man hier als Verkäufer die Wawi-Nummer zu dem Produkt finden?)

Bei der Listenansicht sollte unbedingt das Feld Wawinummer eingefügt werden.
(insbsondere steht in der Listenansicht "Preisvorschläge" dieses Feld nicht zur Verfügung)

Es wäre prima, wenn man sich dazu durchringen könnte, die Artikelnummer (Wawi-Nr) als zentrale Suchnummer zu etablieren...!" (Zitat/Anfrage Ende)

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Userfreundlichkeit

??
Wenn der Kunde anruft und sich auf ein Ebay Angebot bezieht, sagt er die Ebay Artikelnummer an. Der User an der wawi gibt die ein, und sieht somit unter laufende die wawi Artikelnummer

Wo ist das Problem?

Welche Artikelnummer der Kunde durchgibt, ist doch bums

thuhn01

Guest

(Ebaykunde ruft an zwecks Anfrage, wie soll man hier als Verkäufer die Wawi-Nummer zu dem Produkt finden?)

Mir fehlt die "normale" Artikelnummer zwar auch, aber als Workaround:
Der anrufende eBay-Kunde kennt die Angebots (Auktions)nummer

Die teilt er ja beim Anruf mit. Bei "laufende Angebote" eintippen und finden lassen. Schon hast Du den Artikel mit seinen Daten auf dem Schirm.

HIER hatte ich schon vor langer Zeit angefragt doch (wie bei "erfolgreiche Angebote") direkt zum Artikel, zur Vorlage oder zum Angebot springen zu können.

Ich mache es so dass meine eBay-Angebote auch die Wawi-Artikelnummer beinhalten. Diese kann mir der interessierte eBay-Kunde dann auch leichter nennen da die nicht gleich zwölf-stellig ist

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

woher soll der Anrufer die Wawi Artnr. kennen?
Er hat nur die Auktionsnr. oder Angebotsnamen.

Rechtsklick-Menü unter Laufende wird erweitert.

thuhn01

Guest

Hallo,

woher soll der Anrufer die Wawi Artnr. kennen?
Er hat nur die Auktionsnr. oder Angebotsnamen.

Rechtsklick-Menü unter Laufende wird erweitert.

Bei mir enthält das Angebot zusätzlich auch die Artikelnummer der Wawi.

Ist doch recht leicht gemacht über die Anpassung des Templates und der zugehörigen Funktion (Variable) Artikelnummer in Vorlagen / TEXTE

So übergebe ich auch das Artikel-Nettogewicht. Dann sieht der (aufmerksame) Kunde schon im Vorfeld wieso der Versand als Paket mit 2,80Euro so teuer ist und nicht als Warensendung oder Brief geschickt werden kann.