Neu URL-Aufruf: Post-Request: Datei (Rechnung) anhängen?

MRutta

Aktives Mitglied
25. September 2015
15
14
Tag zusammen,

wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Rechnung, die im Idealfall per Workflow im Flow "Rechnung erzeugt" angelegt wird, direkt per Post-Request zu versenden. Hier soll ein Mailanbieter eingebunden werden, der das versenden der Mails sauberer abarbeitet als JTL mit seinen Vorlagen.

Leider scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Rechnung als Attribut zu übergeben. Also das Rechnungsdokument, nicht nur die Nummer o.ä.

Übersehe ich diese Funktion, oder gibt es das noch nicht?

Gruß
 

Timm.Abraham

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
57
6
Hi,

ist mir nicht bekannt ...

Eine Idee habe ich jedoch die eventuell auf deinem hilft:
Trenne die Schritte auf in 2 Steps...
1.) Exportieren der Rechnung (als File auf dem OS oder Share)
2.) Aufruf einer (kleinen) App diese wiederum führt deinen Post aus (sprich nimmt die Datei und andere Parameter).

Hat 2 Vorteile:
A) Du hast keine Limitation beim Aufruf, Technologie, etc. da du deinen Aufruf für die API zusammen baust ...
B) Du kannst lokal bei dir in der App noch einmal loggen

Hat aber den Nachteil das du in der Lösung einen weiteren Schritt einbaust und du musst die App haben, bauen oder bauen lassen die den API Call macht.

Eventuell hilft es dir :) Wenn nicht dann hoffe ich das dir jemand anderes weiterhilft :)

Liebe Grüße,
 

Ähnliche Themen