Gelöst UPS mag Eintrag unter Bundesland nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,
beim Erstellen von UPS Paketlabeln werden jedesmal die Einträge im Feld "Bundesland" bei Shopbestellungen als Fehler angezeigt und der Druck erfolgt nur, wenn wir den Bundeslandeintrag in der Lieferadresse entfernen.

Diese Fehlermeldung kam früher nicht obwohl ich nicht sicher bin, das es unter Shop 4.04. immer von den Kunden befüllt wurde bzw. ein Pflichtfeld war.

Ist der Fehler/Bug bekannt bzw. gibt es dafür schon Abhilfe?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

Workflow wollte ich gerade einrichten, bekomme es aber nur hin, min. ein anderes Zeichen in das Feld zu setzen. "Feld leeren" ist ausgegraut (siehe Bild). Gibt es eine andere Einstellung, wo man das Feld wirklich leeren kann?
 

Anhänge

  • workflow-bundesland.jpg
    workflow-bundesland.jpg
    210 KB · Aufrufe: 65

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
@Xantiva
Leider meckert der Workflow dann dass ein Wert eingetragen werden muss.
Wenn das als Wert eingetragen wird sollte es gehen
Code:
{% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Bundesland != '' %}{% else %}{% endif %}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
81
7
@Xantiva
Leider meckert der Workflow dann dass ein Wert eingetragen werden muss.
Wenn das als Wert eingetragen wird sollte es gehen
Code:
{% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Bundesland != '' %}{% else %}{% endif %}

Der Fehler tritt nicht nur in DE auf, sondern auch in IT, ES und AT. Gibt es hier schon eine Funktionierende Abhilfe?
Der Code Funktioniert leider auch nicht unter 1.3.9.0., nur wenn jedes Bundesland einzeln Übersetzt wird funktioniert die Abfrage.
 

Der DAU

Aktives Mitglied
11. Februar 2017
6
0
Gibt es hier noch eine Lösung? Gestern haben wir noch UPS mit Bundesland Eintrag drucken können und heute muss ich die Daten aus dem Bundesland Feld löschen, damit wir manuell im Nachgang die Etiketten ausdrucken können.

Wir nutzen die JTL Wawi 1.3.13.0
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn ihr nichts geändert habt und das Problem von jetzt auf gleich auftritt dann macht bitte ein Ticket auf damit sich das jemand genauer anschauen kann.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wir haben über den o.g. Workflow statt dem Bundesland einfach einen Punkt eingetragen und seitdem keine Probleme mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.