In Bearbeitung Uploade Modul fehlgeschlagen *HILFE*

einsteinno1

Neues Mitglied
14. Juni 2019
2
0
Hi, ich hab Prestashop 1.7.5.2 komplett neu auf dem Server installiert. Hab auch das Script laufen lassen, den Shop Check, alles vorhanden, alles super. OK, habe noch kein HTTPS, aber daran kann es doch nicht liegen.

Mein Problem, ich kann die letzte Version nicht hochladen. Jedesmal wenn ich die in Prestashop versuche hochzuladen, gibt es eine Fehlermeldung. "Uups hochladen fehlgeschlagen".

Ich kann den Ordner zwar in den Plugins Ordner hochladen, aber es wird mir nicht zur Installation angezeigt. Auch ältere Versionen funktionieren nicht. Liegt es an der neusten Prestashop Shop Version, das kann doch nicht sein. Hatte vor 1 Monat mal die 1.7.5.0 und da das aktuellste JTL Connector Plugin installiert und das lief ohne Probleme.

Ach so andere Plugins kann ich ohne Probleme installieren, also Rechte Probleme sollte es nicht geben.

Ich komm einfach nicht weiter, jemand ne Idee?
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
151
29
Hallo,
ich konnte den Connector problemlos im Prestashop 1.7.5.2 installieren. Vielleicht stehen in den Apache / PHP bzw Prestashop Logs ja mehr infos zum Fehler.
Die Prestashop Logs liegen im Ordner Prestashop -> var -> logs -> prod.log
 

einsteinno1

Neues Mitglied
14. Juni 2019
2
0
Das komische ist, ich habe noch einen anderen Server, da laufen 2 Prestashop drauf, alles super, doch selbst da geht es nicht.

Ich dachte erst, es liegt an den Einstellungen des Servers, doch der Prestashop Server wo schon zwei Shops liegen, da ist alles perfekt für Prestashop angepasst. Dazu kann ich jedes andere Plugin installieren, egal ob runtergeladen, per FTP hochgeladen oder aus dem Store.

Ich hab aber in die LOGS geguckt und kriege dort nur eine Meldung

AH00687: Negotiation: discovered file(s) matching request: /kunden/pages/d6/b2/d0014649/home/htdocs/images (None could be negotiated).

kann damit aber überhaupt nichts anfangen, Rechte für images Ordner sind alle da, sonst könnten die anderen Plugins ja auch nicht schreiben.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
151
29
Das komische ist, ich habe noch einen anderen Server, da laufen 2 Prestashop drauf, alles super, doch selbst da geht es nicht.

Ich dachte erst, es liegt an den Einstellungen des Servers, doch der Prestashop Server wo schon zwei Shops liegen, da ist alles perfekt für Prestashop angepasst. Dazu kann ich jedes andere Plugin installieren, egal ob runtergeladen, per FTP hochgeladen oder aus dem Store.

Ich hab aber in die LOGS geguckt und kriege dort nur eine Meldung

AH00687: Negotiation: discovered file(s) matching request: /kunden/pages/d6/b2/d0014649/home/htdocs/images (None could be negotiated).

kann damit aber überhaupt nichts anfangen, Rechte für images Ordner sind alle da, sonst könnten die anderen Plugins ja auch nicht schreiben.
von 1.7.5.1 -> 1.7.5.2 wurde auch nichts verändert, was den Connector beeinflussen könnte: https://assets.prestashop2.com/en/system/files/ps_releases/changelog_1.7.5.2.txt
Sehr merkwürdig, dass nur der Connector betroffen ist.

Der Apache Log sieht nicht verdächtig aus.
Konntest du denn in den Prestashop Logs etwas finden?
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü