Neu Upload-Modul + Artikelvariation

Phimuc

Neues Mitglied
8. Juni 2022
1
0
Hallo Liebe JTLer,

ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Lösung für mein Problem zu finden, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht und hoffe auf eure Unterstützung.

Wir verkaufen diverse Produkte, bei denen unsere Kunden die Möglichkeit haben, sich diese individuell beschriften zu lassen oder eben auch nicht.
Über Artikel-Variationen (mit oder ohne Beschriftung) und dem Upload-Modul konnte ich dies ganz gut lösen. Nun habe ich aber das Problem, das ich nur entscheiden kann, ob das hochladen einer Datei Pflicht ist oder nicht. Sollte sich ein Kunde für ein personalisiertes Produkt entscheiden, möchte ich natürlich, dass der Upload verpflichtend ist. Im umgekehrten Fall, wenn er nur das Produkt ohne Beschriftung erwerben will, sollte der Upload natürlich im Bestellprozess nicht verpflichtend sein. Sprich, gibt es eine Lösung, dies bei den unterschiedlichen Variationen zu hinterlegen?

Wisst ihr zu diesem Thema eine Lösung?

Vielen herzlichen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.