Updates & andere "Kleinigkeiten"

spirix

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
81
0
Hallo,

es wäre dringend nötig das die Artikelattribute über dem CSV Update mit aktualisiert werden.

Desweiteren wird es langsam unübersichtlich, wenn ein Produkt in den Bestellungen gesucht werden muss, von daher wäre "nach Produkte suchen in den Bestellungen/Aufträgen/Rechnungen" sehr vorteilhaft.

Wann wird ein neues Update erscheinen ?

grüsse spirix

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@spirix

da geb ich dir recht. Nach "reservierten Produkten" zu suchen ist schier unmöglich. Ich bräuchten dringend eine Übersicht aller reservierten Produkte inkl Kunde und Bestelldatum.
Gleichzeitig müsste es eine Übersicht vom System geben, wenn man einen Ebay-Artikel laufen hat, obwohl sämtliche Artikel zum Beispiel über den Shop reserviert sind. Dann kann man in Kombination mit den reservierten Artikeln prüfen, ob man die Artikel weiterhin bei ebay gelistet lässt, weil man sie nachbestellen kann, oder ob man sie vom marktplatz nimmt.

Die Übername der Artikelattribute in der CSV würde ich mir auch wünschen, aber die Priorität würde ich beim ersten Punkt um einiges wichtiger Einstufen.

spirix

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
81
0
Ich versteh es auch nicht warum keinerlei Reaktion von den Entwicklern kommt, ob per PM oder hier im Board, warum es nicht möglich ist das sich die Artikelattribute mit aktualisieren lassen :(

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
hallo,

Zitat von spirix:
Ich versteh es auch nicht warum keinerlei Reaktion von den Entwicklern kommt, ob per PM oder hier im Board, warum es nicht möglich ist das sich die Artikelattribute mit aktualisieren lassen

ich kann dir nur sagen, dass ein flexibler ex-/importer kommen wird - daher ist es jetzt noch nicht möglich die artikelattribute per csv zu aktualisieren.

derzeit wird allerdings am shop2 inkl. der damit zusammenhängenden erweiterungen (multisprachenfähigkeit, multiwährung usw) gearbeitet.

Zitat von Thomas Lisson:
Hallo zusammen,

die Arbeit am Shop erfordert tiefe Einschnitte in Wawi, wie Andreas richtig schreibt. Der Erscheinungstermin von Shop2 wandert auch immer weiter nach vorne - das kommt nicht, weil an dieser Baustelle wenig gearbeitet wird, sondern weil es vom Umfang her sehr groß ist und wir uns vor kurzem für einige zusätzliche Erweiterungen entschieden haben, die jetzt viel einfacher eingebaut werden können als später.

Momentan wird die Wawi auf Multiwährung und Multishopfähigkeit umgestellt. Beliebig viele Kundengruppen mit Rabattsystemen sind auch schon teilweise implementiert. Es fehlt aber noch eine ganze Ecke, etwa die Multispachigkeit der Artikelbeschreibungen, Kundengruppenpreise bei Variationen oder selbstdef. Kundenattribute, die man direkt im Shop abfragen kann.

Es wird in nächster Zeit auch kein kleines oder größeres Update der Wawi geben, da sie zu sehr aufgebohrt ist. JTL Shop 2 alleine kann ohne diese Funktionen der Wawi nicht betrieben werden -> Ohne "neue" Wawi kein Shop2.

Wir möchten keine Produkte herausbringen, die nicht richtig ausgereift sind, evtl. später erst tiefgreifende Erweiterungen implementieren, die womöglich in Frust und aufwendiger Supportarbeit unsererseits enden würden.

Der Shop und neue Wawi Version wird nicht im Mai erscheinen, dafür ist die Zeit viel zu knapp. Wer nicht warten kann und einen Shop jetzt schon braucht, muss sich entweder gedulden oder auf andere Shopsoftware zurückgreifen - JTL-Shop 1 upgraden wir kostenfrei auf JTL-Shop 2. Wir werden - wie bereits erwähnt - erst dann releasen, wenn wir von der Software und Schnittstelle überzeugt sind und sie produktiv eingesetzt werden können. Großen Wert legen wir beim Shop, dass der Umstiegsaufwand von anderer Shopsoftware minimal ist.

Zeitliche Angaben zum Fertigstellungstermin möchten wir nicht und werden wir nicht (mehr) machen. Wir versuchen in den nächsten Wochen Euch einen Einblick in den neuen Shop und seine Möglichkeiten zu gewähren. Wir bitten hierbei um Geduld und Verständnis.