Offen Update auf 1.0 und jetzt geht es nicht mehr

Roman87

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0
Hallo an alle,

ich habe ein Problem beim Einloggen in WAWI kann mann nichts tun (weder bei Einstellungen, noch im Dashboard).
Beim Update auf 1,0 haben alle unsere Benutzer ihre Rechte verloren.
Admin Benutzer kann nicht verifiziert werden, und damit können wir auch nicht die Rechte restlichen Benutzer angepasst werden.
Ich weiß, dass es irgend welche Einstellungen in SQL M Mstudio bei admin user vorgenommen werden müssen.
Wir brauchen eure Hilfe

Schöne Grüße
Roman

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Update auf 1.0 und jetzt geht es nicht mehr

auf die 1.0 oder hast du schon den nächsten Schritt zur 1.0.X.X gemacht. Denn in der 1.0 laufen die alten Rechte noch müssen aber angepasst werden. Sonst würde kein Update funktionieren. Steht glaube ich auch in der Checkliste Wawi Umstieg auf 1.0 drin.

Ansonsten Sicherung von der 1.0 wieder einspielen und die 1.0 drüber installieren. danach Wawi starten und mindestens einen User der Benutzerguppe Administrator zuordnen.

Wichtig alle Benutzter müssen einer Benutzergruppe zugeordnet sein. evtl. weitere Benutzergruppenanlegen.

Roman87

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0

Hallo Andreas,
da müssen wir einen Termin vereinbaren. Damit es klappt. Ich habe die alte Version vom Wawi zurückgespielt.
Oder wäre es möglich, vielleicht eine Anleitung zu schreiben, wie man in der DB den User für JTL anlegt ?

fahing

Aktives Mitglied
8. Januar 2009
10
0

Hallo Andreas

wir haben das selbe Problem. (Supportticket wurde bereits erstellt)
bitte um rasche kontaktaufnahme.

gruß

PastaFrank

Aktives Mitglied
14. Januar 2015
8
1

Hallo
Auch wir sitzen gerade vor dem gleichen Problem.
Noch jemand da, der kurzfristig helfen kann?

PastaFrank

Aktives Mitglied
14. Januar 2015
8
1

Update:
Nachdem über das Management STudio das alte Backup aktiviert wurde und die Version auf ...923 (funktionsfähig) downgegradet wurde, wurde nochmal das Update auf die 1.0 gemacht und dann auf die 1.0.7.2 und alles gut. :)
Beim ersten mißlungenen Versuch lief neben der SQL-2005 Version noch parallel der Dienst der 2014er Version. Dieser Dienst wurde gestoppt. Ob es daran gelegen hat...keine Ahnung.
Das Updaten auf SQL 2014 ist dann die nächste Baustelle.^^

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Also eine Anleitung für die Korrektur in der Datenbank werde ich nicht zur Verfügung stellen (wurde jetzt schon mehrfach gefragt) Der Grund liegt auf der hand, wenn etwas falsch gemacht wird hat das rel. fatale Auswirkungen.

Dafür immer am besten ein ticket aufmachen, das geht meistens schneller, denn im Moment sind glaube ich alle SP recht ausgelastet. Wenn ich gerade zeit habe helfe ich gerne.

fahing

Aktives Mitglied
8. Januar 2009
10
0

Hallo Andreas,

hast Du (bzw. von JTL) heute Zeit?

Gruß

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

@fahing
Hast ne PN, bin zur Zeit Tagsüber nur unterwegs.
Daher schlecht erreichbar.

@all
Wichtig, da es immer mal wieder zu Verwechslungen etc. kommt, Ich (wie wohl auch alle anderen Servicepartner) bin kein Mitarbeiter von JTL. Daher habe ich auch kein Zugriff auf Tickets etc.. Viele von uns helfen gerne weiter, gerade auch hier im Forum, aber im Regelfall habe ich halt tagsüber eigene Termine, so das ich wenn ich direkt angesprochen werde halt auch nicht immer zeitnah antworten kann. Ich sage das, weil ich vor kurzem mal angerufen worden bin, warum ich nicht im Forum auf die PN reagiere (war nicht fahing, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht). Ich helfe gerne weiter aber im Regelfall in meiner Freizeit ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 9
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 29
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 8
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16