Unterstrich in URL

SportshopTriathlon

Aktives Mitglied
4. Juli 2014
18
0
Hallo,

JTL gibt bei zb. dem Merkmalfilter eigenständig eine URL mit einem Unterstrich(_) und dem Merkmal aus.
Wie kann ich den Unterstrich in einen Bindestrich ändern?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.074
207
Erkelenz
AW: Unterstrich in URL

Hierauf hast du leider keinen Einfluss da diese URLs automatisch durch das System erstellt werden und auch auf diese Weise benötigt werden. Anhand des Aufbaus einer URL kann der Shop diverse Dinge erkennen (z.B. sind Merkmale in der URL enthalten, usw.).

SportshopTriathlon

Aktives Mitglied
4. Juli 2014
18
0

Hallo Marcel,

dass die Url automatisch mit zb Merkmalen generiert wird ist ja in Ordnung. Ich möchte bloß den Unterstrich in einen Bindestrich umwandeln, da es Einfluss auf Google hat:

"Wörter in URLs mit Bindestrichen werden also von Google als separate Wörter betrachtet, während Wörter in URLs mit Unterstrichen von Google als ein Element angesehen werden. Bei neuen Seiten oder Dokumenten empfiehlt Google Bindestriche zu nutzen,.."

Welche Datei generiert den Unterstrich?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Zitat von Matt Cutts:

... Bei neuen Seiten oder Dokumenten empfiehlt Google Bindestriche zu nutzen,..
Und bei vorhandenen Websites empfiehlt Matt Cutts, alles beim alten zu belassen.
https://www.youtube.com/watch?v=AQcSFsQyct8

Die "--" sind bereits als Trennzeichen für Merkmalwerte reserviert, daher kannst du "__" für die Merkmale nicht ebenfalls durch "--" ersetzen.
Die Änderungen würden mehr 404-Hits erzeugen als nutzen - ich würde es wirklich nicht ändern.

SportshopTriathlon

Aktives Mitglied
4. Juli 2014
18
0

Und bei vorhandenen Websites empfiehlt Matt Cutts, alles beim alten zu belassen.

Ich mach gerade eine neue Seite und wenn ich die Möglichkeit habe, dann kann man es doch gleich Richtig machen.

Die "--" sind bereits als Trennzeichen für Merkmalwerte reserviert, daher kannst du "__" für die Merkmale nicht ebenfalls durch "--" ersetzen.
Die Änderungen würden mehr 404-Hits erzeugen als nutzen - ich würde es wirklich nicht ändern.

versteh ich nicht ganz.

Bsp: .../laufschuhe-herren__Blau hier ist Blau doch ein Merkmalwert des Merkmals "Farbe", oder? Und es wird ein Unterstrich verwendet.

Bsp mehrere Merkmale: laufschuhe-herren__Neutrallaufschuhe__44__Blau ich hätte halt gerne das es dann so aussieht:

laufschuhe-herren-Neutrallaufschuhe-44-Blau