Unterschiedliche Verpackungsgrößen verkaufen - wie für Shop 4 anlegen?

shawnee

Aktives Mitglied
18. April 2013
35
0
Hallo zusammen,

ich habe mir derzeit einen Testshop 4 einrichten lassen und stoße beim Anlegen einiger Artikel auf Schwierigkeiten. Vielleicht könnt ihr helfen.

Einige unserer Artikel werden in verschiedenen Verpackungsgrößen verkauft. Also z.B. Box zu 50, 100 und 1.000 Stück. Wie muss ich dass in der Wawi anlegen, damit im Shop der günstigste Preis mit "ab" und den jeweils unterschiedlichen Grundpreisen angezeigt wird? Mir ist das leider nicht klar geworden.

Schöne Grüße
 

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
AW: Unterschiedliche Verpackungsgrößen verkaufen - wie für Shop 4 anlegen?

Hallo shawnee,

um das von Dir gewünschte Vorhaben umsetzen zu können musst Du 3 Schritte einhalten:

1.) Bestandsführenden Artikel anlegen. In diesem Artikel im Reiter "Preise" die Haken für die Sichtbarkeit für den WebShop entfernen, falls der Artikel im Shop einzelnd nicht angezeigt / kaufbar sein soll.
2.) Variationskombinationsartikel anlegen mit Variation "Stück" und Werten "50","100","1000" etc.. Zu beachten ist bei der Anlage, dass der Vaterartikel den Preis des günstigten Artikel erhält, damit im Shop "Preis ab" steht.
3.) Erstellte Kindartikel öffnen, auf den Reiter "Stückliste/Konfigurator" gehen, den Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" setzen und den im ersten Schritt angelegten "Bestandsführenden Artikel" mit z.B. Menge 50, für den Varikombi mit Variationswert 50, hinzufügen und speichern. Das Gleiche für die weiteren Variationskombinationsartikel durchführen.

Wird nun das Varikombikind mit 50 erworben, so wird im Bestandsführenden Artikel der Bestand von 50 reserviert.

Ich hoffe ich habe verständlich erklären können. Weitere Informationen zu Stücklisten findest Du hier:

Kategorie:JTL-Wawi:Artikelverwaltung ? JTL-Guide

LG
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theros

Ähnliche Themen