Neu Unterschiedliche Variablen in zwei verschiedenen Vorlagen - Stücklistenkomponenten gesucht

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Hallo zusammen, wir haben eine Auftragsbestätigung und quasi zwei Vorlagen.
Die eine ist mit englischen Variablen und dort suche ich die Stücklistenkomponenten.
Die andere mit den Deutschen Variablen beinhaltet diese Stücklistenkomponenten.

Also will ich quasi nur die Stücklistenkomponenten in die obere Vorlage kopieren. Das funktioniert leider nicht, da die beiden Vorlagen aus komplett verschiedenen Variablen bestehen.

Weiß jemand Rat, wo ich die englischen Stücklisten Variablen finden kann?

Danke schonmal.

Unbenannt.jpg


Unbenannt2.jpg
 

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Weiß keine Rat oder einen Anhaltspunkt? Das Stücklisten Table lässt sich auch nicht einfach kopieren in die bestehende Vorlage...
 

ybitl

Aktives Mitglied
9. September 2020
43
9
vergiss es.

Die Vorlagen mit den englischen Variable gehören zum neuen Ausgabestandard Ausgabe 2.0

Hier gibt es keine von JTL vorgesehene Möglichkeit, Stücklisten mit Stücklistenkomponenten auszugeben.

Du kanns nur beim Stücklistenartikel mit einem Attribut festlegen, ob in Vorlagen nur der Stücklistenartikel ausgegeben werden soll, oder nur die Komponenten. Beides gleichzeitig will JTL nicht.

Nur mit Tricks und viel eigener Programmierarbeit wäre das machbar.
Endweder Stücklistenartikel anzeigen lassen, und dann per SQL Abfrage sich selbst die Komponenten hohlen. So ist aber keine vernünfige formatierte Ausgabe möglich.
Oder die Komponenten anzeigen lassen. Und dann sich per SQL Abfrage alle Infos zum Stücklistenartikel selbst holen und in einer eigenen Zeile vor die Komponentenliste setzen. Sieht besser aus, ist aber viel mehr Aufwand mit ggf. unangenehmen Nebenwirkungen.


gruß
uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
vergiss es.

Die Vorlagen mit den englischen Variable gehören zum neuen Ausgabestandard Ausgabe 2.0

Hier gibt es keine von JTL vorgesehene Möglichkeit, Stücklisten mit Stücklistenkomponenten auszugeben.

Du kanns nur beim Stücklistenartikel mit einem Attribut festlegen, ob in Vorlagen nur der Stücklistenartikel ausgegeben werden soll, oder nur die Komponenten. Beides gleichzeitig will JTL nicht.

Nur mit Tricks und viel eigener Programmierarbeit wäre das machbar.
Endweder Stücklistenartikel anzeigen lassen, und dann per SQL Abfrage sich selbst die Komponenten hohlen. So ist aber keine vernünfige formatierte Ausgabe möglich.
Oder die Komponenten anzeigen lassen. Und dann sich per SQL Abfrage alle Infos zum Stücklistenartikel selbst holen und in einer eigenen Zeile vor die Komponentenliste setzen. Sieht besser aus, ist aber viel mehr Aufwand mit ggf. unangenehmen Nebenwirkungen.


gruß
uwe
Hallo Uwe,

danke schonmal für dein Feedback. Bei mir oben wird dann quasi nur der Stücklistenartikel ausgegeben, richtig? Wie wäre es dann, wenn nur die Komponenten ausgegeben werden sollen - wie du oben erläutert hast?

Beste Grüße
 

ybitl

Aktives Mitglied
9. September 2020
43
9
nur die Komponenten?
Dann siehst Du auch wirklich nur die Komponenten.
Ohne Preise!

Da frag ich mich schon, was sich JTL dabei (nicht) gedacht hat?
Die Preise auf der Rechnung sind dementsprechend dann auch alle falsch.
Ist das so überhaupt rechtlich zulässig?

bspsk.jpg
gruß
uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen