Neu Unterschiedliche Steuersätze (-klassen?) in unterschiedlichen Ländern

mhilbig

Aktives Mitglied
5. April 2017
58
4
Moin,

vielleicht entgeht mir was. Wie kann ich unterschiedliche Steuerklassen in unterschiedlichen Ländern abbilden?

Beispiel:
Proteinriegel unterliegen in DE ermäßigtem Steuersatz, in UK allerdings dem vollen Steuersatz.
Proteinchips aus Mais auf der anderen Seite unterliegen in DE ebenfalls ermäßigtem Steuersatz, sind in UK aber steuerfrei.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In dem Fall würde ich zu Stücklisten raten.
Alle Artikel die abweichen zur Stückliste machen und da den entsprechenden Steuersatz hinterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhilbig

mhilbig

Aktives Mitglied
5. April 2017
58
4
Hmm danke für den Ansatz, wir testen das mal.

Gerade bei den Riegeln ist es allerdings problematisch, da wir 12er Boxen verkaufen die bereits Stücklistenartikel sind und aus Einzelriegeln bestehen (Zudem verursachen Stücklistenartikel aus Varkombis bei uns massive Probleme mit WMS, daher bin ich eher vorsichtig mit weiteren)
 

Ähnliche Themen