Neu Unterschiedliche Rechnungsvorlagen nutzen per Workflow ändern

Aachim

Aktives Mitglied
23. November 2017
18
3
Hallo an alle,

ich hab ein kleines Problem und würde euch um eure Hilfe bitten.
Ich würde gerne, dass per Workflow, wenn eine Zahlungsart (z.B. PayPal oder Kreditkarte gewählt wurde) eine unterschiedliche Rechnungsvorlage von JTL genutzt wird.

Die unterschiedlichen Rechnungsvorlagen habe ich unter den Druck-/ E Mail / Exportvorlagen erstellt.

Weiterhin habe ich einen neuen Workflow angelegt
Bedingung: z.B. Zahlungen.Zahlungsart.Name gleich PayPal
Aktion: Ausliefern -> Erweiterte Option-> Vorlagenset -> entsprechende Vorlage gewählt.


Leider wird immer die als Standard gesetzte Vorlage benutzt.
Weiß vielleicht jemand, was ich falsch mache?

Liebe Grüße

Achim
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
In dem Fall musst du zunächst ein neues Vorlagenset erstellen

1552545804503.png

Du kannst im Workflow nur zwischen verschiedenen Vorlagensets wählen. Erstelle dir bei Rechnung also ein weiteres Vorlagenset, dass du zB Rechnung Paypal nennst. In dem Set erstellt du dann neue Vorlage für Paypal.
Wenn du dann im Workflow das Set "Rechnung Paypal" wählst, sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aachim

Aktives Mitglied
23. November 2017
18
3
Hi wortek,

vielen Dank für deine Hilfe.
Genau das habe ich auch getan.
Vorlagenset erstellt -> Rechnungsvorlage erstellt

Wenn ich dann im Workflow als Vorlagenset "Rechnung PayPal" anwähle, springt er nach dem abspeichern immer auf das als Standard ausgewählte Vorlagenset zurück. (JTL Wawi 1.3.21.0)
Könnte es sich um ein Bug handeln?
Oder kriege ich das vielleicht einfach nicht hin? :D

Liebe Grüße

Achim
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe es soeben auch mit einem zweiten Set versucht und das wird ordnungsgemäß in der 1.3.21.0 gespeichert.
Kannst du eventuell mit Bildern zeigen was bei dir passiert?
 

Aachim

Aktives Mitglied
23. November 2017
18
3
Hi Rico,
im Anhang habe ich das Bild hinzugefügt.
Nachdem abspeichern des Vorlagensets, springt er automatisch auf die als Standard gesetzte Rechnungsvorlage.

VorlagenSet_Workflow.jpg