Neu Unterschiedliche Mailkonten

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Ahoi zusammen,

Ist es mittlerweile möglich mehrere Mailkonten für den Mailausgang seitens JTL Wawi einzurichten? Alsobeispielsweise für Lieferantenbestellungen von der einen Mail Adresse, für Kundennachrichten aber von einer anderen?

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden was das Ticketsystemoder die 1,6 dazu beiträgt, bzw. wie man die Geschichten einrichtet.

LG Micha
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Ich hab mir jetzt mal den Servicedesk näher angesehen, aber auch hier ist mir nicht ganz klar wie, bzw. ob die verschiedenen Mailkonten, dann in der kompletten Wawi zur Verfügung stehen, also auch in den Versandadressfeldern der Vorlagenverwaltung. Kann ich über die Vorlagen also auch Mailkonten nutzen die im Servicedesk angelegt sind, oder wie ist das in der Doku gemeint, wenn steht

" Mit dem Servicedesk von JTL-Wawi beantworten Sie Kundenanfragen, schicken weitergehende Informationen an Kunden und kümmern sich um die Lieferantenkommunikation." ?
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria

Danke!

Hab ich mir angesehen, aber der Servicedesk ist aktuell keine Lösung. Es geht mir auch lediglich darum, dass ich Kommunikation mit Lieferanten über eine andere Mailadresse führen kann, als ich es mit Kunden tue. Mails verwalten wir generell mit emClient.

Bei Lieferantenbestellungen generieren wir eine Mail aus der Wawi, die die Bestellung enthält. In der Vorlage zur Lieferantenbestellung gibt es ja folgende Optionen:

1609414430755.png

Hier gehts dann um "Absender" und "Antwort an" - Wenn ich diese Felder nicht aus dem Vorgang mit DotLiquid Variablene fülle, sondern festschreibe - welche Mailadresse wird dann für den Versand der Mail verwendet? In der Wawi ist ja bei Emaileinstellungen nur 1 Mailserver angelegt.

Das gleiche gilt bei anderen Vorlagen die einen Mailversand unterstützen. Welche Mailadressen werden hier genutzt? Ich kann ja im Servicedesk mehrere Kontenanlegen....wie komme ich an diese Mailkonten dann über die Vorlagenverwaltung ran, bzw. geht das überhaupt?
 

Ähnliche Themen