Neu Unterschiedliche Lieferzeiten vom Dropshipping-Lieferanten werden nicht übernommen - Bitte um Hilfe

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Guten Abend,

Habe leider 2 Probleme bei denen ich eure Hilfe bzw. euren Rat benötige.

Problem #1
wollte gerade eben die Lieferzeiten in meinem Wawi anpassen und diese richtig einstellen. Betreibe Dropshipping und mein diesbezüglicher Lieferant hat bei seinen Artikeln unterschiedliche Lieferzeiten. "1-3 Werktage", 4-5 Werktage", "7-8 Werktage" , und "14-21 Tage"....

Also habe ich erst einmal das ganze auf eine Angabe beschränkt, in dem Fall 3 , 5 , 8 und 21 (für die Liefertage....da die Wawi ja nur mit einer Angabe arbeiten kann) und pflegte das ganze per Ameise unter "Lieferzeit des Lieferanten" ein und "aktivierte vorher die Felder "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen" (Arbeite nicht mit eigenen Lager und wählte auch nicht aus, dass er mir den Lieferbestand zu dem meinem hinzufügt).

Sah auf den ersten Blick alles gut aus, doch bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass nun bei JEDEM Artikel 3 Tage Lieferzeit angegeben ist. und auch unter "Artikeldetails ---> Lieferanten" kann ich die Lieferzeit nicht verändern (bzw. ich kann sie verändert, wenn ich aber dann wieder aus diesem Feld gehe, stellt sich der Wert wieder auf "3"). Und bei dem Feld "Lieferzeit in Tagen" steht ebenfalls eine "3" und das Feld ist ausgegraut.
Die Hacken ist bei "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen" und "Dropshipping möglich" gesetzt (Das Feld "Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" ist ausgegraut und kein Hacken vorhanden).
Der Lieferant wurde auch als "Standart Dropshipper" gesetzt (wird unten links in der Artikelübersicht bei den einzelnen Artikeln dkl. grün angezeigt).

Überdies ist mir noch aufgefallen, dass, obwohl nun bei allen Artikeln die Lieferzeit von 3 Tagen angegeben ist, er im Shop ( Shopware) nicht diese Lieferzeit übernimmt, sondern da steht immer noch die Lieferzeit von 5 Tagen. (habe natürlich mit dem JTL-Connector vorher die Daten hochgeladen).

Problem #2
Ist eigentlich verknüpft mit dem 1. Problem.
Undzwar konnte ich zwar den Lieferantenbestand des Dropshipping-Lieferanten übernehmen, doch bei dem Versuch, die Wawi so einzustellen, dass, sobald der Lagerbestand von diesem auf "0" ist, die Lieferzeit auf 21 Tage automatisch hochgesetzt wird..... oder aber, dass der Artikel automatisch aus dem Shop genommen wird. Beide möglichkeiten wären für mich interessant, doch keines von beiden kann ich Umsetzen.

Ich betreibe zur Zeit (noch) reines Dropshipping. Vielleicht wäre es auch ratsam, den Lieferantenbestand des Dropshipping-Lieferanten in den eigenen Bestand zu übernehmen? Wenn sich dadurch die Umsetzung bzw die Lösung meiner Probleme einfacher gestaltet, würde ich dies auch tun.

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Unterschiedliche Mehrwertsteuersätze JTL-Wawi 1.7 2
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 3
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen