unterschiedliche Absender-Mailadresse möglich?

turino

Aktives Mitglied
4. Juni 2015
10
0
AW: unterschiedliche Absender-Mailadresse möglich?

Ja, das würde mich auch interessieren!Habe nämlich auch 2 verschiedene Adressen, die ich gerne verwenden möchte. Habe mir eine de-mail hier online beantragt und zu dieser habe ich noch eine eigene Shop-Mail, die beide aufgenommen werden sollen. Ist das möglich oder könnte es da irgendwie Diskrepanzen geben?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.971
578
AW: unterschiedliche Absender-Mailadresse möglich?

aktuell nicht möglich ... zumindest wenn dann nur dirty
 

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
AW: unterschiedliche Absender-Mailadresse möglich?

...man kann doch in der Wawi eine 2.te Firma anlegen, welche bis auf die Email Adresse identisch ist ....dann einfach im entsprechenden Auftrag die Firma ändern...
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: unterschiedliche Absender-Mailadresse möglich?

Naja ... Aber auch nicht richtig - ich hatte unter dem Vorschlagswesen unter feedback.jtl-Software mal vorgeschlagen das die Absenderadresse an das Vorlagenset gekoppelt werden. So können Rechnungen / Gutschriften / Mahnungen als Absender fibu@... haben und AB' sowie Angebote vertrieb@...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: unterschiedliche Absender-Mailadresse möglich?

Naja ... Aber auch nicht richtig - ich hatte unter dem Vorschlagswesen unter feedback.jtl-Software mal vorgeschlagen das die Absenderadresse an das Vorlagenset gekoppelt werden. So können Rechnungen / Gutschriften / Mahnungen als Absender fibu@... haben und AB' sowie Angebote vertrieb@...

Das klingt nach einer guten Idee. Eventuell postest du hier den Link zu dem Vorschlag nochmal damit die Leute dafür abstimmen...
 

Vice

Aktives Mitglied
2. Januar 2016
9
0
Ludwigsburg
AW: unterschiedliche Absender-Mailadresse möglich?

Das Geliche Problem ist, wenn man bei Amazon und Ebay verkauft. die Funktion mit mehreren Emails sollte mit dieser JTL-Wawi normal sein. Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Hallo,
gibt es nun endlich eine Lösung für mehrer mail Adressen?
(mein altes Wawi kann dies seit 10 Jahren / aktuell arbeite ich noch mit beiden... ist aber nix vernünftiges...
...der Einkauf und die ganzen Stücklisten mit Unterstücklisten erfolgt von der alten Wawi, der komplette (oder einzelne) Artikel läuft über die JTL Wawi -doppelte Arbeit)

Benötige unbedingt eine seperate für den Einkauf und eine für den Verkauf (einkauf@.... / order@....... )

vielleicht als Option eine Möglichkeit: beim Senden könnte man die Vorbesetzte Absenderadresse überschreiben....

n.b. habe gerade auch noch meine 3 Stimmen angehängt... vielleicht hilft´s :)
 

Ähnliche Themen