Neu Unterschied zwischen Versand ->zurückgehalten und Verkauf -> zurückgehalten

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
293
29
Weiss jemand wo der Unterschied zwischen Versand zurückgehalten und Verkauf zurückgehalten ist?

Jeder Workflow den ich erstellt habe sperrt die Aufträge unter Versand zurück gehalten. So wie ich es möchte.
Was aber komisch ist unter verkauf zurückgehalten stehen bei mir noch zig dinger drin die aber versendet sind und auch unter Versand zurückgehalten nicht mehr sind.

Somit ist mir nicht schlüssig welchen Sinn die zurückgehaltenen Aufträge unter Verkauf haben.

Zurückgehalten.png

Vielleicht bringt mal jemand Licht ins Dunkle ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.554
121
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Guten Morgen @Omnideal-Böhling,

grundsätzlich werden im Verkauf unter "Aufträge | Zurückgehalten" alle Aufträge angezeigt, dabei spielt der Versandstatus / Auftragsstatus keine Rolle. Im Versand werden unter "Aufträge | Zurückgehalten" nur jene angezeigt, die noch nicht versendet bzw. verpackt (offen) sind.

Du solltest den Workflow überprüfen, denn hier scheinen abgeschlossene Aufträge (Status Verpackt und versendet) noch zurückgehalten zu werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3