Neu Unterschied Korrekturbuchung - Import mit Ameise

Trapez

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
25
2
Hallo,

um Differenzen im Lagerbestand abzugleichen habe ich aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten.

A) Ich nehmen eine Korrekturbuchung vor oder
B) ich importiere mir über die Ameise meinen neuen Lagerbestand (zunächst Export von "Artikelnummer" und "Lagerbestand Gesamt", dann beim Import würde ich die Spalte "Lagerbestand Gesamt" dem Feld Lagerbestand zuordnen. An den Standwerten würde ich nichts ändern)
C) üner Inventur

Ist da irgendein Unterschied wie die Wawi die korrigierten Artikel nachher behandelt, ob ich also den Bestand nach Möglichkeit A, B oder C korrigiere?

Trapez

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
25
2
Jemand eine Idee? Kommt das alles auf das gleiche raus oder werden da Felder in der Wawi anders behandelt

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.450
1.877
Vermutlich kennt kaum einer alle 3 Varianten, denn man macht es entweder so oder so.

Ich wüsste mal nicht was aktuell der Unterscheid sein sollte, außer ggf. einem Text der mitabgespeichert wird.
Denn einen codierten Korrekturgrund den man auswerten könnte kennt die WAWI bislang nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bug: Korrekturbuchung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 5
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1