Neu Unterschied CFE - Basic CFE

Nivek

Aktives Mitglied
23. August 2021
38
4
Hallo zusammen,

habe mich hier auch mal im Forum angemeldet - bisher war ich immer stiller Mitleser.

Da ich bald aus der Kleinunternehmerregelung raus muss, bin ich am überlegen ein WaWi Programm zu nutzen und einen eigenen Shop zu erstellen. Bisher läuft bei mir alles über eBay.
Daher meine Frage:

Was genau ist der Unterschied zwischen dem CFE Shop und dem Basic CFE Shop?
Der CFE Shop ist kostenfrei, aber Basic CFE kostet 19,99€

Verstehe ich das richtig, dass ich bei dem CFE noch einen Hoster benötige und falls ich schon einen besitze, diesen dann nutzen kann.

Welche Vorteile hat der Basic CFE noch, außer dass hier das Hosting über JTL läuft?


Besten Dank für eure Infos :)
Grüße
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Den kostenfreien CFE mußt Du selbst auf deinem eigenen Server betreiben.

Nimmst Du das Paket zu 19,99, so übernimmt JTL den Betrieb bei sich auf dem Server. Entsprechend liegt dann auch Deine Domain und die eMails bei JTL.
Vorteil: JTL kümmert sich auch um die Shop Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nivek