Neu unsichtbarer Sicherheitstoken (im Evo reCaptcha)

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Ich habe einen Shop 4.05 (Build: 2) dort funktioniert die Funktion einwandfrei.

Im Shop 4.06 (Build: 4) funktioniert es nicht mehr obwohl es bisher (vor den Updates) dort auch funktionierte. Ich weis leider nicht genau seit welchem Update es nicht mehr funktioniert.
Das Kontaktformular funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: "Ungültiger Sicherheitscode übermittelt".

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn Ihr im Shop-Backend unter dem Punkt "System->Globale Einstellungen->Globale Einstellungen" unter Spamschutz Methode "Google reCaptcha" eingestellt habt, aber die Werte Google reCAPTCHA Websiteschlüssel und Google reCAPTCHA Geheimer Schlüssel nicht gesetzt sind, kann es zu der Fehlermeldung "Ungültiger Sicherheitscode übermittelt" kommen.

Daher bitte mal die Einstellung bezüglich des Google reCAPTCHAs im Shop Backend überprüfen.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Ne das hatte ich bis dahin noch nie aktiviert und die beiden Schlüssel waren bisher auch nie eingetragen.
Inzwischen habe ich das aus Verzweiflung und um zu testen probiert mit Google reCAPTCHA und das funktioniert auch allerdings will ich das meinen Kunden nicht antun.
Der "unsichtbarer Sicherheitstoken (im Evo reCaptcha)" ist absolut optimal, läuft im Hintergrund und kein Kunde muss ewig irgendwelche Bildchen anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Hey Freunde, bin gerade auch von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden, dass es mein Kontaktformular nicht mehr tut.

Als Fehler wird angezeigt: Ungültiger Sicherheitscode übermittelt

Es wird aber kein Sicherheitscode angezeigt den man irgendwo eingeben könnte.

Wenn ich als Spamschutz Methode-Keine angebe, funktioniert alles, alle anderen Versionen klappen leider nicht. Hat jemand einen Trick wie ich wieder einen Spamfilter hin bekomme?
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
80
1
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Kein Spamschutz funktioniert, Google reCaptcha funktioniert, alles andere nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
es ist halt günstiger google einzubinden als den eigenen Code zu pflegen und weiter zu entwickeln. Aus dieser Sicht schon nachvollziehbar aber aus meiner Sicht extrem unglücklich was die Kunden Usability angeht.
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
80
1
Leider birgt Google reCapcha einige Risiken (Aufwand) bzgl. Datenschutz in sich.
Dass allerdings die 3 Stufen vom EVO reCapcha nicht funktionieren, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.