Issue angelegt Unser WMS-Azubi hat sein erstes "Großprojekt" abgeschlossen - Neuer Nachdruck für JTL-WMS [WAWI-55013,WAWI-55021]

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
JTL- WMS und JTL- Packtisch+ erhalten ab JTL-Wawi 1.6.24.0 einen neuen Nachdruck.
Dieser kann in den Arbeitsplatzeinstellungen optional de-/aktiviert werden.

Der große Schwerpunkt bei dem Projekt war es, dem Lagerpersonal mehr Möglichkeiten zu geben, um ohne großen Mehraufwand Fehler bei der Erstellung von Labels, insbesondere in Kombination mit JTL-ShippingLabels, selbst zu beheben und zu korrigieren.

Nachdruck bis JTL-Wawi 1.6.23.x - funktionierte immer und hat seit jeher kein Update und Funktionserweiterung erhalten:
Nachdruck1.png

Der neue Nachdruck ab JTL-Wawi 1.6.24.0
  • Alle Pakete zu einem Auftrag sehen
  • Lieferscheine sind aufklappbar, um die Lieferpositionen / Artikel zu sehen
  • Einzelne Pakete korrigieren / ändern
  • Einzelne Pakete stornieren
  • Gezielt einzelne Rechnungen, Lieferscheine etc. nachdrucken
  • Zusätzliche Pakete ergänzen
  • Gewichte mit und ohne Waage korrigieren
  • und vieles mehr
Nachdruck2.png

Ein paar ToDo's sind natürlich noch offen :)
  • Die Platznutzung etwas optimieren, damit der Dialog noch aufgeräumter daher kommt und intuitiver verwendet werden kann
  • Den ein oder anderen Button optimiert ausrichten
  • Manuelle Workflows für Artikel integrieren
  • Anordnung und Filterung der Druckobjekte


Wie findet ihr den Nachdruck und welche Features oder Funktionen fehlen euch ggf. sogar noch? 🤔
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Hallo Stephan
Im Screenshot zum neuen Nachdruck ist die Versandart ausgegraut.
Ist das zufällig so oder kann man für den Nachdruck keine andere Versandart wählen?
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Stephan hat momentan Urlaub... die Versandart ist ausgegraut weil kein Paket ausgewählt ist. Die Versandart kann man natürlich ändern.
Aber da man aber auch kein Paket hinzufügen kann, war der Screenshot vermutlich ein Zwischenstand aus der Entwicklung.

In der aktuellen 1.6er Version kann der aktuelle Stand des Nachdruck 2.0 (beta) gerne schon ausprobiert werden. Dieser kann in den den Arbeitsplatzeinstellungen aktiviert werden.

Gruß,
Frank
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Bin gerade auf der 1.6.23.1 -> Kann aber am Packtisch unter "Arbeitsplatz konfigurieren" keine Aktivierung für den neuen Nachdruck finden. Wahrscheinlich dann aber der 1.6.24.0, so wie Stephan geschrieben hat.
Werde ich dann bestimmt ausprobieren.
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Ach so, ja ab der 1.6.24.0.

Ich hab immer schon aktuellere Versionen installiert, da verliere ich schonmal den Überblick.

Gruss,
Frank
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
152
17
Düsseldorf
Ich habe mit dem neuen Nachdruck im WMS meine Mitarbeiter fast in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte daran festhalten und bin zwei Monate Standhaft geblieben.
Am Ende hatten wir einen Stapel Nachzudruckender Sendungen, da keiner mit der neuen Version klar gekommen ist. Zu kompliziert. Zu unübersichtlich, zu verschachtelt.
Wir sind wieder zurück in der alten Version und die Wogen glätten sich wieder.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
Ruft man den Nachdruck auf, werden leider nicht mehr wie im alten Nachdruck die zuletzt verpackten Aufträge angezeigt. In dem Moment wo ich einen Nachdruck generieren möchte, weiß der Lagermitarbeiter aber nicht mehr unbedingt welchen Auftrag er zuletzt bearbeitet hat. Warum habt ihr diese wertvolle Information rausprogrammiert?
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
Die Suche über die Lupe macht auch was sie will. Bei Eingabe der Auftragsnummer findet er nicht. Gebe ich die Lieferscheinnr. ein, dann findet er was.
Gebe ich dann aber eine andere Lieferscheinnr. ein, dann findet er wieder nichts mehr.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unser Fehlerlog 5.3.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen