Neu Unklare Werte in Bestandsdatei vom Lieferanten

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
185
17
Guten Tag,

ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann, bin noch recht neu beim Arbeiten mit JTL.

Unzwar bekomme ich vom Lieferanten eine Bestandstabelle, soweit sogut. Diese kann ich Importieren, um immer auch die Lagerbestände in der WaWi Aktuell zu haben. Von 3 Lieferanten bekomme ich die Listen mit realen Mengen. Allerdings kriege ich von einem Lieferanten nur einen Status zurück, der wie folgt aussieht:

Legende Bestandsdatei:
0 = Ware im Zulauf
1 = 1 bis 4 Stück
2 = 5 Stück und größer

Hat jemand eine Idee, wie ich das Importieren und vor allem auch darstellen kann?

mfg Dennis
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hier wirst du nicht drum herumkommen die Liste vor dem Import zu bearbeiten. Das kann man beispielsweise über eine Batch-Datei machen.
Ich würde in dem Fall für "Ware im Zulauf" eine 0 setzen.
bei "1-4 Stück" würde ich eine 1 setzen und bei dem letzten eine 5.
Wenn du täglich einen Import der Datei machst (oder eventuell auch mehrmals täglich) dann sollte das passen.
Denn so kann es dir nie passieren, dass du versehentlich zu viel angibst.
 

Ähnliche Themen