AW: Unicorn 2
Hi C-maxx,
Danke für deine KdNr, ich melde mich heute bei dir.
Zu der Lizenzfrage:
Hier werden 2 Dinge durcheinandergeworfen (nämlich Lizenzmodell und Zusatzoption):
Beim Lizenzmodell gibt es nur 2 Varianten:
- Single Lizenz
- Multi Lizenz
Diese unterscheiden nach den Marktplätzen.
Bei der Single Lizenz kann nur 1 Marktplatz angebunden werden,
bei der Multi Lizenz kann mehr als 1 Marktplatz angebunden werden.
Dann gibt es noch die Zusatzoptionen:
Hier gibt es u.a. eine Option die "Multishop" heißt ("
shop" nicht "marketplace"

).
Diese bewirkt, dass man mehrere Shops auf seinen / seinem gebuchten Marktplätzen haben kann (z.B. 2 Rakuten Shops).
Vom Preis her, lohnt es sich ja erst ab dem 3. Marktplatz. Fakt: 19,99€ kostet derzeit 1 Shopanbindung. Wenn ich nur 2 Marktplätze anbinde zahle ich mit den Multimodul 24,99€ je Shop (49,99€ Multimodul) - Sinn erschließt sich mir gerade nicht, wenn ich mich 2x registriere spare ich 10,-/Monat? Ihr habt 2x Rechnungen zu schreiben, 2x Kundennummern etc. . Soll das wirklich so sein?
Nein, pro Händler 1 Kundenaccount. Grundsätzlich haben wir bei so etwas Vertrauen den Kunden gegenüber, dass sich hier auch dran gehalten wird. Wenn das jedoch ausgenutzt wird müssen wir hier eine manuelle Prüfung einführen, wie z.B. Freischaltung erst nach einem gewissen Nachweis, Stichproben, o.ä. - was jedoch wieder zum Nachteil der anderen, sich fair verhaltenden Händler wäre. Es gilt: willst du als Händler 1 Marktplatz anbinden => Single Lizenz, willst du mehrere anbinden => Multi-Lizenz.
In Unicorn2 wird der Marktplatz CDiscount angezeigt, jedoch ist dieser über das Kundencenter/Unicornplattform nicht buchbar. Wann ist dieser aktiv? Wir haben ein CDiscount-Account und würden diesen ggf. auch über UC2 anbinden.
Der Marktplatz sollte ausgegraut angezeigt werden und mit einem Hinweis versehen, dass dieser noch nicht (für diese Lizenz) freigeschaltet ist

Du siehst hier unsere bisherige Jahresplanung für 2016, d.h. aber nicht, dass diese schon Ende Januar 2016 abgeschlossen ist ^^
Gruß,
Marc