Hallo,
kann mir jemand Helfen. Ich möchte Unicorn 2 einmal Testen.
Da wird nach
HOST - Benutzer Passwort zum Server gefragt.
Wo finde ich den HOST???? was ich da eintragen muss?
Danke im voraus.
grüße und einen schönen Nikolaustag
Hallo XXXXXXXXX,
wenn die Datenbank bei der Installation von der JTL Wawi nicht abgeändert wurde, müssten hier die Standarddaten wie in der JTL-Wawi Dokumentation (Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ ? JTL-Guide) eingegeben werden.
Diese sind:
Host: localhost\JTLWAWI
User: sa
Pass: sa04jT14
Wenn ich Ihre Mail allerdings richtig verstanden habe und die Instanz tatsächlich "MSQL1" heißt, dann muss hier als Host "localhost\MSQL1" eingegeben werden, falls ein fester Port manuell bei der Installation der Wawi bzw der Datenbank der Wawi vergeben wurde, dann muss dieser wie folgt im Host angegeben werden: "localhost,12345\MSQL1" bzw "localhost,12345\JTLWAWI" (jenachdem wie die Instanz nun heißt und 12345 exemplarisch als der vergebene Port (hier muss natürlich der angegeben werden, den sie damals ausgesucht haben).
Ich vermute mal Du hast bei Unicorn 2 das Lizenz Modell "Singel" gewählt. Um mehrere Shops anzubinden musst Du Dein Vertrag auf "Multi" updaten
Multishop insofern es der jeweilige Marktplatz erlaubt: mehrere Shops je Händler |
Vom Preis her, lohnt es sich ja erst ab dem 3. Marktplatz. Fakt: 19,99€ kostet derzeit 1 Shopanbindung. Wenn ich nur 2 Marktplätze anbinde zahle ich mit den Multimodul 24,99€ je Shop (49,99€ Multimodul) - Sinn erschließt sich mir gerade nicht, wenn ich mich 2x registriere spare ich 10,-/Monat? Ihr habt 2x Rechnungen zu schreiben, 2x Kundennummern etc. . Soll das wirklich so sein?
In Unicorn2 wird der Marktplatz CDiscount angezeigt, jedoch ist dieser über das Kundencenter/Unicornplattform nicht buchbar. Wann ist dieser aktiv? Wir haben ein CDiscount-Account und würden diesen ggf. auch über UC2 anbinden.