Ungewollte Änderungen durch JTL-WaWi im Shop

DoggieDesign

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
60
0
Hallo,

habe folgende Probleme:

Nach dem Abgleich zw. Shop & WaWi werden die Lieferzeitangabem im Shop angezeigt, obwohl sie im Shop auf 'False' stehen.

Weiterhin setzt JTL-Wawi Artikelnummern ein, die eigentlich im Shop nicht angezeigt werden sollen ?!

Dann bräuchte ich noch einen Tipp, wie ich alte Bestellungen aus dem Shop "abholen" kann !

Danke für Eure Hilfe ...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Nach dem Abgleich zw. Shop & WaWi werden die Lieferzeitangabem im Shop angezeigt, obwohl sie im Shop auf 'False' stehen.
Das liegt an Attributen in JTL-Wawi. Siehe: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=761
Sie mussten aber schon so importiert worden sein aus dem Shop - wo sonst sollen diese Informaionen hergekommen sein?

Weiterhin setzt JTL-Wawi Artikelnummern ein, die eigentlich im Shop nicht angezeigt werden sollen ?!
Mit der Präsentation der Daten im Shop hat die Wawi nichts am Hut. Sie überträgt die Artikelnummern in das vorgesehene Datenbankfeld.

Wahrscheinlich hast Du einen veränderten Shop, der z.B. die Artikelnummernanzeige anders handhabt.

Dann bräuchte ich noch einen Tipp, wie ich alte Bestellungen aus dem Shop "abholen" kann !
Das sollte er beim erten Abgleich bereits gemacht haben, sofern Du dies nicht bei der Connectorinstalation anders angegeben hast. Um wieder alle Bestellungen in Wawi zu holen muss die Tabelle eazysales_sentorders geleert werden. Beachte dabei, dass dies für die Wawi "neue" Bestellungen dann sind, d.h. Wawi setzt bei ll diesen Bestellungen den Status auf "in Bearbeitung" bzw. auf den Status, den Du bei der Connectorinstallation angegeben hast (man kann dies auch so setzen, dass der Status bei der Bestellabholung nicht erändert wird).


Nachträglich kannst Du die Connectoreinstellungen im Adminbereich ändern. .../jtlwawi_connector/admin
 

DoggieDesign

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
60
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

Nach dem Abgleich zw. Shop & WaWi werden die Lieferzeitangabem im Shop angezeigt, obwohl sie im Shop auf 'False' stehen.
Das liegt an Attributen in JTL-Wawi. Siehe: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=761
Sie mussten aber schon so importiert worden sein aus dem Shop - wo sonst sollen diese Informaionen hergekommen sein?

Klingt logisch ! Aber daran liegt es scheinbar nicht, da die Lieferzeitangabe nur im Kurztext angezeigt wird. Im Artikel selbst ist keine Lieferzeitangabe vorhanden ! In den Attributen des Artikels unter Wawi ist auch keine Lieferzeitangabe ?


Weiterhin setzt JTL-Wawi Artikelnummern ein, die eigentlich im Shop nicht angezeigt werden sollen ?!
Mit der Präsentation der Daten im Shop hat die Wawi nichts am Hut. Sie überträgt die Artikelnummern in das vorgesehene Datenbankfeld.

Wahrscheinlich hast Du einen veränderten Shop, der z.B. die Artikelnummernanzeige anders handhabt.

OK !

Dann bräuchte ich noch einen Tipp, wie ich alte Bestellungen aus dem Shop "abholen" kann !
Das sollte er beim erten Abgleich bereits gemacht haben, sofern Du dies nicht bei der Connectorinstalation anders angegeben hast. Um wieder alle Bestellungen in Wawi zu holen muss die Tabelle eazysales_sentorders geleert werden. Beachte dabei, dass dies für die Wawi "neue" Bestellungen dann sind, d.h. Wawi setzt bei ll diesen Bestellungen den Status auf "in Bearbeitung" bzw. auf den Status, den Du bei der Connectorinstallation angegeben hast (man kann dies auch so setzen, dass der Status bei der Bestellabholung nicht erändert wird).

Nachträglich kannst Du die Connectoreinstellungen im Adminbereich ändern. .../jtlwawi_connector/admin

OK ! Wo finde ich die Tabelle, bzw. wie ändere ich die Connectoreinstellungen ?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Klingt logisch ! Aber daran liegt es scheinbar nicht, da die Lieferzeitangabe nur im Kurztext angezeigt wird. Im Artikel selbst ist keine Lieferzeitangabe vorhanden ! In den Attributen des Artikels unter Wawi ist auch keine Lieferzeitangabe ?
Gut, dann brauchen wir Beispeile. Am besten einen Screenshot eines Artikels aus der Wawi + Link zum selben Produkt im Shop. Dann können wir das nachvollziehen, was da los ist.
 

DoggieDesign

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
60
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

Klingt logisch ! Aber daran liegt es scheinbar nicht, da die Lieferzeitangabe nur im Kurztext angezeigt wird. Im Artikel selbst ist keine Lieferzeitangabe vorhanden ! In den Attributen des Artikels unter Wawi ist auch keine Lieferzeitangabe ?
Gut, dann brauchen wir Beispeile. Am besten einen Screenshot eines Artikels aus der Wawi + Link zum selben Produkt im Shop. Dann können wir das nachvollziehen, was da los ist.
Ich kann mir nur erklären, dass es an der procuct_info_v1 liegt !
 

DoggieDesign

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
60
0
a.jpg

Ansicht Kurbeschreibung

b.jpg

Ansicht Artikeldetail


http://www.doggiedesign.de/willkommen/index.php?cPath=1_3

Der Link dazu .... ??!!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

dies liegt wohl an der Vorlage der Produktpräsentation. Überprüfe, ob die Standardkategorievorlage in den Connectoreinstellungen die korrekte ist.