Neu Ungewollt unterschiedliche Preis in den Shops

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
424
75
Bolken (SO)
Hallo ins Forum

Mit der Multishop-Lizenz von JTL bediene ich aus der WaWi mehrere JTL-Shops. So weit so gut.

Nun habe ich einen der 3 Shops auf 5.2.2 geupdated und seit dem sind die Preise (um einen kleinen Prozentsatz) nicht korrekt.
Ich suche mich durch so ziemlich alles durch aber habe keine Lösung :(

Korrekt:
Aufnahme108.jpg

Falsch:
Aufnahme107.jpg


Danke für eure geschätzte Hilfe.

Markus
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
424
75
Bolken (SO)

Danke für den Input.
Ich habe das mal rasch rechnerisch nachgeprüft und es dürfte genau dieses Problem sein.

Hast Du Deinen Shop auch schon auf 5.2.2? Dann hast Du ja das selbe Problem, oder (7.7%) ?
Ich frage mich, wie JTL plötzlich so einen Käse einbauen kann in einem Update. Das ist ja hirnverrückt, davon auszugehen, dass es nur GANZE MWST-Prozente gibt. :(
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.292
318
Ne, dort steht das die Zielversion des Fixes für die Version 5.2.3 ist, der fehler ist also in der 5.2.2 drin.
Im ticket steht aber auch die Lösung, die musst du einfügen.

Wir sind noch nicht auf die 5.2 gegangen, wir warten da noch 1-2 Versionen, zu recht wenn man sieht wie viele Bugs da vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
424
75
Bolken (SO)
Ne, dort steht das die Zielversion des Fixes für die Version 5.2.3 ist, der fehler ist also in der 5.2.2 drin.
Im ticket steht aber auch die Lösung, die musst du einfügen.

Wir sind noch nicht auf die 5.2 gegangen, wir warten da noch 1-2 Versionen, zu recht wenn man sieht wie viele Bugs da vorhanden sind.

Stimmt, Du hast absolut Recht mit den Versionen.

Ich hab's noch rasch getestet: Es geht beides (entfernen und anpassen)

Aufnahme1.jpg