Inaktiv UNGELÖST! : nochmal: Worker darf bei Fehlermeldung nicht stehenbleiben (V1.2.3.7)

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.778
195
Moin,
irgendwer hatte leider den alten Thread geschlossen.

V 1.2.3.7: Also IMHO die aktuellste - Gerae wunderte ich mich wieso die 50 beendeten Auktionen von heute 9:15Uhr nicht in der Wawi auftauchen, schaue auf den Server und "bäms":
Wieder eine Worker-Fehlermeldung (ebay) - alles steht.

Sinngemäß stand da "kein Zugang möglich...ich soll die Zugangsdaten prüfen..:"
Weg gedrückt, und der Worker läuft wieder...

Also noch einmal die Aufforderung:
Schaltet die Fenster mit Rückmeldepflicht bei Worker-Fehlern ab.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Hast Du schon mal versucht, ihn als Dienst laufen zu lassen? Im Forum gibt es ja einige Beiträge dazu.Möglich dass der dann auch hängen bleibt, aber wäre mal ein Versuch?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.778
195
Hast Du schon mal versucht, ihn als Dienst laufen zu lassen? Im Forum gibt es ja einige Beiträge dazu.Möglich dass der dann auch hängen bleibt, aber wäre mal ein Versuch?

Wie gesagt - es wird von JTL nicht unterstützt, daher auch nicht durchgeführt.

Ich habe seit 2006 oft genug einen Rüffel bekommen weil ich eigene Wege ging.
Die Wawi Komponenten werden daher seit drei Jahren ausschließlich so betrieben wie es JTL vorsieht und installiert.

Für die Wawi 1.2.3.7 wurde laut ChangeLog das Problem gefixt, wurde es aber - s. Thread - NICHT.
Daher meine Meldung.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.258
683
Ich nutze die 1.0.11.8 und habe seit paar Tagen die gleiche Meldung ... komischerweise aber nur bei JTL Shop.

Sehe es genauso, Fehler beim Worker kann ja passieren. Aber es darf nicht sein, dass dann der Abgleich dafür stehen bleibt ... bei uns waren es ab und an dann paar Stunden.
Error- Log schreiben, nach einem TimeOut dann erneut versuchen den Abgleich zu machen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Hallo @DITH-Shop
Bitte mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung damit die Kollegen der Sache auf den Grund gehen können. Ohne Screenshot ist eine Fehleranalyse leider sehr schwierig.

@wawi-dl
Die 1.2.3.7 unterbindet Fehlermeldungen die im Zusammenhang mit dem Shopabgleich kommen wenn der Lizenzserver mal nicht erreicht werden kann.
Dir sollte also ein Update auf die 1.2.3.7 helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Walde IT-Systeme

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
132
2
Wir haben die Probleme mit Fehlermeldung der Datenbank Prüfung auch auf Systemen scheinbar bei einem time out durch Latenz zur DB durch Internet Zwangstrennung bei Kunden.
Ist somit scheinbar kein Einzelfall. (Kunden haben SQL Hosting von JTL)
V1.2.3.7.

Vielleicht hilft es ein Workaround zu generieren