Neu Unable to read template db 'VL_0_text' - Newsletter Vorlage erstellen nicht möglich?

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hi miteinander,

sobald ich ein neue Vorlage im Newsletter-Bereich speichern möchte bekommen ich folgenden Fehlermeldung.
Unable to read template db 'VL_0_text'

Speichern der Vorlage ist auch scheinbar nicht möglich. Macht den Newsletter Versand gerade unmöglich o_O
Textfeld ist leer. Edit: Mit eigetragendem Text keine Änderung.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo zusammen,

müsste man sich genauer anschauen, sieht nach einem fehlenden Datensatz in der DB aus. Macht hierzu am besten mal ein Ticket bei uns auf.
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Beim Erstellen einer neuen Newslettervorlage habe ich heute den gleichen Fehler bekommen.

Gibt es dazu eine Lösung oder muss ich dazu auch ein Ticket aufmachen?
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Ich hatte bei mir vergessen die E-Mail das CSS zu Inlinen fixt viele Probleme auch mit der Darstellung in Clients probiert das mal:
https://htmlemail.io/inline/

Bei mir war danach der Fehler verschwunden.
Ansonsten, sollten weitere Fehler auftreten gebe ich noch den Tipp HTML, XHTML Validator vom W3C verwenden: https://validator.w3.org (am besten per File-Upload da hier auch Zeichenkodierung mit überprüft wird)

@Patrick Gugelsberger wird das noch in der offiziellen Dokumentation ergänzt? Konnte darüber nichts finden im Artikel Newsletter versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen