Neu Unable to read template db 'VL_0_text' - Newsletter Vorlage erstellen nicht möglich?

felix.bauerschaefer

Aktives Mitglied
15. November 2019
104
15
Nienburg/Weser
Hi miteinander,

sobald ich ein neue Vorlage im Newsletter-Bereich speichern möchte bekommen ich folgenden Fehlermeldung.
Unable to read template db 'VL_0_text'

Speichern der Vorlage ist auch scheinbar nicht möglich. Macht den Newsletter Versand gerade unmöglich o_O
Textfeld ist leer. Edit: Mit eigetragendem Text keine Änderung.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
399
59
Hallo zusammen,

müsste man sich genauer anschauen, sieht nach einem fehlenden Datensatz in der DB aus. Macht hierzu am besten mal ein Ticket bei uns auf.

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
290
8
Beim Erstellen einer neuen Newslettervorlage habe ich heute den gleichen Fehler bekommen.

Gibt es dazu eine Lösung oder muss ich dazu auch ein Ticket aufmachen?

felix.bauerschaefer

Aktives Mitglied
15. November 2019
104
15
Nienburg/Weser
Ich hatte bei mir vergessen die E-Mail das CSS zu Inlinen fixt viele Probleme auch mit der Darstellung in Clients probiert das mal:
https://htmlemail.io/inline/

Bei mir war danach der Fehler verschwunden.
Ansonsten, sollten weitere Fehler auftreten gebe ich noch den Tipp HTML, XHTML Validator vom W3C verwenden: https://validator.w3.org (am besten per File-Upload da hier auch Zeichenkodierung mit überprüft wird)

@Patrick Gugelsberger wird das noch in der offiziellen Dokumentation ergänzt? Konnte darüber nichts finden im Artikel Newsletter versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [SHOP5] Cannot read property 'slickSetOption' of undefined JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EU Energielabel Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Template - Megamenu Oberkategorie Link entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template - dunkler Hintergrund bei ausklappendem Megamenu Templates für JTL-Shop 4
Neu NOVA Template Preisspannen Slider noUI-touch-area sekundäre Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Brauche Hilfe bei einem Template - nicht alle if-Anweisungen funktionieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Schriftgröße des Menüs im Nova Child Template vergrößern Templates für JTL-Shop 2
JTL Shop 5 Nova Template out of the box nicht responsiv? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Template einzelnen Lagerstand anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Nova: Grauen Schatten Linie in anderer Farbe Templates für JTL-Shop 2
Neu Missing currency in "Zahlungseingang" mail template (English) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Textfarbe "Neu hier? Jetzt registrieren!" in NOVA Template ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Ist eine Bildvergößerung im NOVA-Template möglich wie im EVO-Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nova-Template Menü anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler nach dem Template-Cache leeren JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Template Anzeige nach Selektion der Kundengruppe am Kunden Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop5 Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Template Artikelliste Bilder werden falsch geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshop 4 auf Shop 5 upgraden mit neuem Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nova Template - Artikelbilder der Artikeldetailseite links neben dem Hauptbild Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelbeschreibung als Artikelkurzbeschreibung im Nova - Template - Listenansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Child Template lädt css von Nova nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA child-template CSS rem(16px) Templates für JTL-Shop 1
Neu Shop 5 mobile Ansicht Template anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Nova-Template Kundennummer / Firma Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Child Template via Plesk erstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Template - Syntax {col}, {row} Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu EVO Template - Erst Artikel dann Text anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Template - kein Vorschaubild für Variationen im Slick-Slider Templates für JTL-Shop 0