Neu Unable to install 'jtlconnector', got exception: An exception occurred ...

Nedea

Mitglied
21. Februar 2019
8
1
Hi, habe ein Problem beim installieren in Shopware 5.5.4., habe auch bereits im Forum Möglichkeiten gefunden. Jedoch konnte ich nichts ändern:

Code:
Unable to install 'jtlconnector', got exception: An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_articles_details (articleID, unitID, ordernumber, suppliernumber, kind, additionaltext, active, instock, stockmin, laststock, weight, width, length, height, ean, purchaseprice, position, minpurchase, purchasesteps, maxpurchase, purchaseunit, referenceunit, packunit, shippingfree, releasedate, shippingtime) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params [80, null, "5012.0", "5012", 3, null, 0, 10, "1", 0, null, null, null, null, "1001001001437", 0, 0, 1, null, null, null, null, null, 0, "2026-08-20", null]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '5012.0' for key 'ordernumber'

Ich habe die Zeilen in der DB gelöscht, das Plugin mehrmals gelöscht und neu installiert, eine ältere Version versucht, die Datenbank verändert.... und immer wieder grüßt das Murmeltier.

Gibt es noch irgend etwas, dass ich versuchen könnte?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Nedea,

der Connector versucht bei der Installation einen Dummy Vater (das ist ein Eintrag in der Tabelle s_articles_details mit kind = 3) mit der ordernumber "5012.0" anzulegen, welche aber schon existiert. Um das Problem zu lösen, kann bspw. die ordernumber des schon existierenden Datensatzes geändert werden.

PS: Habe deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschoben.