Gelöst Umwandlung Vorgang.Auftrag.Statustext in eine Zahl möglich auf der Rechnung

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
213
31
Hallo zusammen,
ist es möglich den Text aus dem Statustext in der Ausgabe auf der Lieferschein als Zahl darzustellen?
Wir haben hier die Anforderungen, dass ein Wert übergeben wird (z.B. 13.11), der von JTL nicht als Zeichenkette erkannt. D.h. wenn ich Berechnungsfunktionen verwenden möchte, dann kommt immer der Fehler, dass eine Zeichenkette für die Formel notwendig ist.

Gibt es eine Formel, die den Statustext zur Zahl umwandelt?
Danke und viele Grüße
Christian
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
213
31
Ok, ich habe es geschafft, dass der Text umgewandelt wird:
FStr$(val(Vorgang.Auftrag.Statustext),'?&.##')
Dann steht jetzt 13,11 auf dem Dokument.
Jetzt würde ich noch gerne eine einfache Berechnung mit diesem Wert einbauen (den Wert *1,20), aber leider klappt das wieder nicht.

Fehlermeldung:
1574677389381.png

Meine Eingabe:
FStr$(val(Vorgang.Auftrag.Statustext),'?&.##')*1,20