Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

testjo

Sehr aktives Mitglied
Vorab es geht mir nicht um dass man lizenz zahlen muss!

Aber wen in betrieb produktiv also 923 wawi aktiv ist mit multishopv1

Dan aber ein Wawi testinstall wo man update's Wawi tested, also WAWi v1x.
Da braucht man lizenz Multishopv2 kan man ja IN JTLkundencenter auch umstellen ( lassen)

Frage ist dan aber wen man dies macht also umstellung zum multishopv2 in Kundencenter.

Dan lauft doch den Lizenz Multishopv1 in den Produktiv WAWi 0923 nicht mehr oder?

Wie macht man dan solches?
dies um den test ( systeme) so nah wie möglich ans Produktiv system an zu gleichen doch wichtig, weil gerade so einiges mit den Multishop zuweisungen und so tested werden müssen vorab. Und nicht erst nach Update in Produktiv system angegangen werden kan.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

Hallo,

sobald man die Multishoplizenz 1.0 in 2.0 umwandelt, wird die 1.0 gelöscht und steht nicht mehr zur Verfügung. Zurück geht es nicht mehr.

Will man die 1.0 Wawi testen, so steht auch eine Testversion von Multishop 2.0 zur Verfügung.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

Hallo,

sobald man die Multishoplizenz 1.0 in 2.0 umwandelt, wird die 1.0 gelöscht und steht nicht mehr zur Verfügung. Zurück geht es nicht mehr.

Will man die 1.0 Wawi testen, so steht auch eine Testversion von Multishop 2.0 zur Verfügung.

Thanks dieser Warnung ist also sehr wichtig! weil man kan dan nicht mehr zuruck ins wawi 0923??

Ist die Testversion von Multishop 2.0 dan in Kundencenter einfach zu setzen / buchen?
Und problem dan gibt es noch andere Kombi's mit lizenz und settings wie den seo!???

Man muss dan alles umsetzen auf testlizenzen und testmandant/ wawi, kan also nicht einfach ein backup von den mandant ( produktiv 0923) in ein andere mandant importieren in ein extra WAWi REchner und damit den shopurl's anpassen auf die kopietesturls von dieser shops, wie den jtlshop lokal?

Oder wie wo beantragen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

Alles wird im Kundencenter gemacht. Alles sehr gut hier beschrieben: Kategorie:JTL-Wawi:MultiShop-Modul ? JTL-Guide


Die Lizenzumwandlung erfolgt ebenfalls im Kundencenter. Erst wenn dort durchgeführt wird dies autom. in der Wawi aktualisiert.
Mit Backup der 23 kann ganz normal getestet werden.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

Janusch den Link gibt so einige altes oder ( JTLSHOP3 steht dort) und auch.

Achtung: Seite befindet sich in Bearbeitung!
Bitte haben Sie etwas Geduld. Die Informationen sind noch nicht gültig!

und
Mit einem Klick auf die Schaltfläche "JTL-Shop3 Testshop anfordern" werden Sie auf eine Seite von JTL-Software weitergeleitet, über die Sie dann einen Testhop anfordern können.

Über die Schaltfläche "JTL-Shop 3 Übertragungs-Parameter anpassen" öffnet sich das Dialogfenster "Webshopparameter". Legen Sie hier die Größe sowie die Anzahl an Dateien pro Archiv fest, welche zum JTL-Shop versendet wird.

Kategorie:JTL-Wawi:MultiShop-Modul ? JTL-Guide

Damit/dadurch versteht man mich und Grund dieser Fragen von mir oben hoffentlich besser auch wen mein Deutsch nicht so ist.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

Möchte nicht "zimperlich" sein oder was dass Deutsch Wort dafür auch sein mag.

in Kundencentre JTL steht noch immer.

Infobereich
JTL-Shop3 Lizenzen sowie die MultiShop Lizenz können Sie in unserem
Online-Shop erwerben. (dan den link die aber nicht zum jtlshop3 kaufen geht ofcourse)

Ist aber seit Monaten nicht wirklich mehr den fall! ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

Wegen "Arbeiten" die beim JTL scheinbar liegen bleiben.

JTL Support forum hier ( Gelöste Themen - Fehler & Bugs in JTL-Shop3) letzte laut eintragung dort 17.07.2014 ist ja 1,5 Jahr...., also oder kein Bugs nachher oder kein BUGs behoben oder die Arbeit Supportforum lauft hinterher?

Gelöste Themen - Fehler & Bugs in JTL-Shop3

Normal sucht man für alte sachen in Support Forums in den Gelöste Themen bereiche, dass reicht hier aber nicht.
Vielleicht dass es deswegen so oft doppeltes fast gleiche fragen/probleme hier ins Support Forum erscheinen und dies kostet den Support noch mehr Zeit?

Wen etwas behoben ist richtig abschliessen mit ein kurze "howto guide" oder link dazu ( die leider bei einige alte doku und wiki's und oder alte Forumbeiträge nicht mehr 100% da sind) und fertig soll es dan doch sein oder, vielleicht noch sorgen dass es danach mit Forumsuche leichter zu finden ist. ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umstellung Multishopv1 Multishopv2 mit ein testinstall WAWi lizenz frage

Gerade eben noch so ein beispiel ;)
http://forum.jtl-software.de/instal...3-19-auf-3-20-fehlen-die-unterkategorien.html

Hoffe es hat geholfen mein Suche und LINK? ;)

Oja ist nicht ganz oftopic, weil meiner anfangs Frage hier war vielleicht auch irgend wo zu finden, aber wegen hinterher laufen von Texte, auch es richtig be/abarbeiten ins Forum von geloeschte themen und oder solche bemerkungen ins DOKU/WIKI ( "nocht nicht Gultig")
Ist eben nicht alles klar, nicht nur mir weil ich kein Deutscher bin, sehe beispiel davon in link hieroben ;)