In Bearbeitung Umstellung eines Artikels auf FBA Versand

WeLoveBasic

Aktives Mitglied
13. August 2019
29
2
Hallo,

wenn ich einen Artikel für das Amazon FBA registrieren möchte, mache ich dann erst den Schritt in der Wawi,
also von MFN auf AFN umstellen oder durchlaufe ich erst die Produktregistrierung auf Amazon?
Was ist die korrekte Reihenfolge für eine Produktregistrierung für das FBA, sodass keine Geisterangebote erscheinen?
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

Die Umstellung kann seit dem 17.04.2020 über die JTL-Wawi ab Version 1.5.5.0 vorgenommen werden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier in
unserem Guide.

Sobald die Konformitätseinstellungen in den Artikelstammdaten hinterlegt wurden, werden diese bei einer Umstellung zu Amazon gesendet.
Somit ist die Umstellung von MFN auf AFN komplett in der JTL-Wawi durchführbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllAboutEcommerce

AllAboutEcommerce

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2020
94
27
Hi @Ilona

Ich würde gleich eine Frage hinterherwerfen :) Und zwar habe ich einige selbsterstellte Produkte auf FBA umgestellt (über SC). Das hat auch wunderbar geklappt und das FBA Lager wurde automatisch angelegt. Nun habe ich Änderungen an den Artikeln vorgenommen und diese über den Lister erneut eingestellt. Dadurch hat es mir jedoch die Artikel wieder von FBA auf Versand durch mich umgestellt. Kann man das irgendwo im Lister einstellen, dass die Artikel gleich wieder auf FBA eingestellt werden? In der Anleitung im Guide stand dazu leider nichts genaues :)

Viele Grüße
AAE
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo @AllAboutEcommerce,

im Reiter Weitere Details im Feld Versandzentrum ID kann vorgegeben werden, ob MFN oder FBA genutzt werden soll.
Die Konformitätseinstellungen müssen im Lister dann auch Verknüpft bzw. eingetragen werden.
Die Konformitätseinstellungen sind im Reiter Wichtige Details zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllAboutEcommerce

Ähnliche Themen