Neu Umsatzstatistik

harveynumber9

Aktives Mitglied
18. Oktober 2012
92
11
Hallo ich habe gerade folgende Aufgabenstellung für die ich leider keine befriedigende Lösung finde.
Ich möchte alle derzeit vorhandenen Aufträge auswerten und zwar nach geliefert/ungeliefert, bezahlt/unbezahlt und das möglichst aufgefächert nach Warengruppen.
Derzeit komme ich mit der Statistik überhaupt nicht weiter weil hier weder Auslieferungsstand noch Zahlung berücksichtigt wird. Bei der Ameise und dem Auftragsexport kann ich einiges exportieren aber nichts davon scheint für meine Zielsetzung sinnvoll zu sein.
Hat schonmal jemand eine Lösung für eine solche Statistik gefunden?

Gruß
Harvey
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Wenn du die Warengruppen nicht unbedingt benötigst und nur wissen willst welche Aufträge bezahlt/unbezahlt und oder verschickt/nicht verschickt sind, könntest du im Verkauf unter Aufträge gehen.
Dort Lässt du die die Spalte für die Auftragsnummer, eventuell den Wert sowie "Ist bezahlt" und "Versanddatum" anzeigen.
Dann in der Kopfzeile rechte Maustaste und exportieren.

Nun kannst du im Excel mit den Daten spielen.
Welche haben ein Versanddatum aber keine Zahlung, welche sind bezahlt aber nicht verschickt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToJo