mastertango
Sehr aktives Mitglied
So das letzte Thema hier ist ja schon recht alt... deswegen mache ich mal ein neues auf.
irgendwie habe ich das Gefühl das seit dem neuen Jahr ...eigentlich eher seit Anfang Dezember die Umsätze stark Rückläufig sind.
Da wir ja erst seit einem Jahr im Onlinehandel sind, fehlen uns die Erfahrungswerte was das neue Jahr angeht. Wir können das nur mit dem stationären Handel vergleichen. Dort war es meistens so das wenn im Laden nichts los war, brummte es online und umgekehrt.
Im Moment ist es aber bei beiden gleich. Viele Besucher aber keine Käufe.
Mögliche Gründe auf unserer Seite (online)sind....
- Neuer Shop online
Allerdings spricht dagegen die Statistik. Besucherzahlen, Verweildauer, Klickzahlen alles gleich (was enttäuschend genug ist, trotz neuem Shop)
1 von Hauptzielen wurde aber erreicht. Die Absprünge sind gesunken.
Das 2 Ziel ist stark verfehlt im Moment. Die Conversionrate ist halt auch gesunken.
- Shop in der Möbelbranche
Möbelkäufer sind keine Spontankäufer. Sie planen im Vorraus und schauen mehrere Wochen lang bevor Sie endgültig kaufen.
Zumindest ist das gerade meine Hoffnung, das die Leute die jetzt nicht kaufen wiederkommen und dann kaufen.
- Versandkosten eingeführt
Dagen sprechen aber sehr viele Marktforschungen die belegen das Kunde nicht/kaum mit "Versandkostenfrei" zu locken ist, da er mit Versandkosten rechnet.
Vielleicht liegen die Gründe aber auch woanders. Vielleicht irgendwas was ich nicht sehe. Shop zu langsam ... nur doof... keine Kaufanreize oder oder oder .... was vorher halt besser war.
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr ähnliche erfahrungen oder genau umgekehrt. Gerade JTL3 Benutzer werden hier besonders gerne gehört wie sich die Umsätze mit Shop3 positiv oder negativ verändert haben. Oder auch garnicht
irgendwie habe ich das Gefühl das seit dem neuen Jahr ...eigentlich eher seit Anfang Dezember die Umsätze stark Rückläufig sind.
Da wir ja erst seit einem Jahr im Onlinehandel sind, fehlen uns die Erfahrungswerte was das neue Jahr angeht. Wir können das nur mit dem stationären Handel vergleichen. Dort war es meistens so das wenn im Laden nichts los war, brummte es online und umgekehrt.
Im Moment ist es aber bei beiden gleich. Viele Besucher aber keine Käufe.
Mögliche Gründe auf unserer Seite (online)sind....
- Neuer Shop online
Allerdings spricht dagegen die Statistik. Besucherzahlen, Verweildauer, Klickzahlen alles gleich (was enttäuschend genug ist, trotz neuem Shop)
1 von Hauptzielen wurde aber erreicht. Die Absprünge sind gesunken.
Das 2 Ziel ist stark verfehlt im Moment. Die Conversionrate ist halt auch gesunken.
- Shop in der Möbelbranche
Möbelkäufer sind keine Spontankäufer. Sie planen im Vorraus und schauen mehrere Wochen lang bevor Sie endgültig kaufen.
Zumindest ist das gerade meine Hoffnung, das die Leute die jetzt nicht kaufen wiederkommen und dann kaufen.
- Versandkosten eingeführt
Dagen sprechen aber sehr viele Marktforschungen die belegen das Kunde nicht/kaum mit "Versandkostenfrei" zu locken ist, da er mit Versandkosten rechnet.
Vielleicht liegen die Gründe aber auch woanders. Vielleicht irgendwas was ich nicht sehe. Shop zu langsam ... nur doof... keine Kaufanreize oder oder oder .... was vorher halt besser war.
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr ähnliche erfahrungen oder genau umgekehrt. Gerade JTL3 Benutzer werden hier besonders gerne gehört wie sich die Umsätze mit Shop3 positiv oder negativ verändert haben. Oder auch garnicht