Neu Umrechnung kg in Liter

Zinn

Mitglied
12. Januar 2023
5
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich bin noch neu bei JTL.
Wir stellen Parfüm her und verkaufen das auch Kanisterweise als Literware.
Intern rechnen wir aber alles in Kilogramm. Nun sind aber 1 Liter Parfüm nicht gleich 1 Kilogramm Parfüm.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dem System sagen, wenn ich 1 Liter verkaufe soll er den Bestand um 0,87 Kilogramm reduzieren?

Danke schon mal im Vorraus :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.646
Jain. Die Möglichkeit gibt es durchaus, aber nicht so direkt.
Du müsstest als Verkaufsartikel einen neuen Artikel anlegen und zur Stückliste machen.
Der Stücklistenartikel wird ganz normal mit Liter geführt. Die Stückliste besteht dann aus 0,87 vom Bestandsartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zinn

Zinn

Mitglied
12. Januar 2023
5
1
Ist zwar nicht optimal, aber so klappts :) auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Super, danke! Damit kann ich arbeiten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.