Umlagerung FBA, Mengen nicht "in Aufträgen reservieren"

andreas_BTO

Mitglied
13. Dezember 2022
17
2
Hallo Leute,

Wir möchten eingehende Bestellungen von unseren Lieferanten einbuchen und die Mengen die ins FBA sollen unter Lager sofort im Anschluss per Umlagerung ausliefern.

Der Prozess läuft momentan noch so, das wir bei unserem Lieferanten bestellen, kurz danach die FBA-Mengenplanung machen, diese Mengen dem Lager melden, und das Lager die nächste ankommende Lieferung so umsetzt.

Das Problem ist das wir per Umlagerung keine Mengen planen können ohne das diese direkt "in Aufträgen" den Bestand reservieren.

Wir verkaufen Multi-Channel und haben somit immer FBA und FBM Bestand. Ich möchte nun Umlagerungen anlegen können, und diese zurückhalten bis der Wareneingang der Umzulagernden Lieferung eingebucht wurde,

ansonsten sperrt mir die Umlagerung den Bestand.

Momentan macht der "Zurückhalten" Knopf nichts, außer nicht direkt einen Anlieferplan anzulegen.

Gibt es da eine Funktion? Ich habe ähnliche Tickets wie 25116 und 36811 gesehen die nicht vielversprechend aussehen.