Umfrage wer hat interesse Englische artikelbeschreibung

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hi Thomas, danke für die Info. Das ist natürlich ungünstig :lol: - dann werde ich notgedrungen doch wohl erst noch abwarten müssen. Vielen Dank für die Info.

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

Artikel, etc. werden ab der nächsten Wawiversion in beliebig vielen Sprachen verwaltbar sein.

Hallo Thomas,

aber wenn ich den anderen Threads Glauben schenken darf gilt das nicht für xtC-User, richtig? Ich frag es hier auch nochmal:

- gibt es ausnahmsweise eine ehrliche Zeitangabe, wann dieses Feature für xtC-User verfügbar sein wird?

- ist die Anpassung des Connectors viel Aufwand? Könnte ich das als Auftragsarbeit in Auftrag geben? :lol: Ich würde mich über ein Angebot per PN freuen.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

Deinen Ärger verstehe ich, Jens.

Wir haben allerdings nicht die Connectoren für Wawi 09960 fertiggestellt und warten ab, um JTL-Shops zu verkaufen.

Wir entwickeln sukzessive unsere Produkte weiter, die Prioritäten liegen klar bei JTL Produkten, d.h. neue Features in Wawi versuchen wir nach Möglichkeit zuerst in Shop und eazyAuction einzubinden. Das erwarten unsere Kunden von uns.

Dass XTCler benachteiligt wurden und JTLler bevorteilt stimmt so nicht - obwohl es so sein sollte. XTCler können schon lange Gewichtsdifferenzen in Variationen, mehr als 3 Bilder, Sonderpreise verwalten, VPEs, uvm. JTLler können das nicht - noch nicht.

Wenn es um Produktpolitik geht, gibt es in 09960 Features, die XTCler (wahrscheinlich) niemals nutzen werden können, weil sie exakt auf den JTL-Shop2 zugeschnitten sind bzw. der XTC das nicht unterstützt, wie beispielsweise:
- kundengruppenspezifische Variationsaufpreise/Rabatte
- Kundengruppenrabatte auf Kategorieebene
- Rabatte auf Kundenebene
- Bilder in Variationen
- Freifeldvariationen
- Kundenkontoerstellung, Gutscheinvergabe, Kundendatenaktualisierung im Shop direkt über Wawi

Natürlich sind auch XTCler unsere Kunden, deswegen arbeiten wir auch beständig an den Connectoren weiter (gibt über 20 Versionen des XTC Connectors). Mit Wawi 09960 gibt es wieder neue Features, die implementiert werden können.

Nach dem großen Release werden wir entscheiden, welche Features wir wann in die Connectoren implementieren. Termine können wir keine geben, Gründe sind bekannt. Dazu werden wir eine 2. Schiene Connectoren anbieten, die dann wieder in die Betaphase versetzt werden.

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hallo Schlitzohri, vielen Dank für Deine Mühe, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage sondern eine Wiederholung einer alten Antwort auf eine andere Frage.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du hast die gleichen Fragen bereits mehr oder weniger im gleichen Wortlaut gestellt und hast auch eine Antwort erhalten.

Es wird keine Zeitangaben geben und für individuelle Anpassungen in diesem Stil ist sicherlich momentan absolut keine Zeit, denn wenn wir dafür Zeit hätten würden wir nicht die Releasetermine verschieben müssen.

Gruß Jan

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Gut, ich gehe mal davon aus, dass Deine Antwort fürs Team steht.

Meine Frage nach entgeltlicher Arbeit bleibt unbeantwortet - ich fragte auch, ob ich falsch in der Annahme liege, dass die Anpassung eines Connectors so zeitaufwändig nicht sein kann?

Wenn ich mir auch diesen Thread hier von Seite 1 an der Reihe nach durchlese mit Datum (Oktober 2006) wird mir wieder ganz anders. Alle Arbeit für die Katz. Ich werde die Wawi rausschmeissen müssen und habe feinsten Ärger in der Firma. Ich bereue meine Entscheidung für JTL-Wawi rein sachlich.

Kostenlos hin oder her. Mein Idealismus war offensichtlich fehlplatziert. Mich verbittert NICHT Eure Entscheidung für Euren Shop - das kann ich nachvollziehen. Nur, dass auch in diesem Thread seit einem Jahr verschoben und vertröstet wird verbittert mich zutiefst. Dass es sich hier um xtC-User handelt sieht man spätestens an der Signatur.

Wenn Ihr schon erkennt, dass hier vielleicht auch in Eurer Kommunikation etwas schief gelaufen ist hätte ich es erwartet, dass hier in der Kommunikation in Bezug auf einen Termin eine Ausnahme gemacht wird.

Aber, ich habe verstanden und verkneife mir jedes weitere Posting zum Thema.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von aldi2006:
Meine Frage nach entgeltlicher Arbeit bleibt unbeantwortet
Es würde sich in diesem Fall nicht um eine Arbeit handeln, die "speziell" für Dich gemacht wird, denn wie schon mehrfach erwähnt: die Funktion wird grundsätzlich auch für die Connectoren zur Verfügung stehen. JTL wäre nicht JTL, wenn wir heute für eine Leistung Geld nehmen würden, die ohnehin für alle User zur Verfügung stehen soll und wird.

Zitat von aldi2006:
- ich fragte auch, ob ich falsch in der Annahme liege, dass die Anpassung eines Connectors so zeitaufwändig nicht sein kann?
Was genau bedeutet "zeitaufwändig"? Ein Tag? Eine Woche?
Es ist zumindest so "aufwändig", dass wir diese Zeit momentan nicht "übrig" haben.

Zitat von aldi2006:
Alle Arbeit für die Katz. Ich werde die Wawi rausschmeissen müssen und habe feinsten Ärger in der Firma. Ich bereue meine Entscheidung für JTL-Wawi rein sachlich.
Ich kann nicht nachvollziehen, welche Arbeit "für die Katz" war. Wawi konnte bisher noch nicht mit mehren Sprachen umgehen. Englische Artikelbeschreibungen kannst du also sicher nicht "für die Katz" in Wawi eingefügt haben. Du wirst sie in der neuen Version einfügen können und mit Aktualisierung der Connectoren auch übertragen können. Den großen Zeitverlust bzw. die unnötige Arbeit kann ich daher leider nicht nachvollziehen. Wenn Wawi und Shop erst in einem Monat erscheinen würden...was wäre dann? :?

Zitat von aldi2006:
Nur, dass auch in diesem Thread seit einem Jahr verschoben und vertröstet wird verbittert mich zutiefst.
Das tut uns allen leid - so wie es uns immer und aufrichtig leid tut, wenn ursprünglich geplante Termine nicht so eingehalten werden können, wie wir es uns selbst wünschen würden. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt.

Zitat von aldi2006:
Wenn Ihr schon erkennt, dass hier vielleicht auch in Eurer Kommunikation etwas schief gelaufen ist hätte ich es erwartet, dass hier in der Kommunikation in Bezug auf einen Termin eine Ausnahme gemacht wird.
Dass die "Kommunikation" derzeit nicht optimal läuft, ist uns ebenfalls bewusst. Ich bin allerdings ganz guter Hoffnung, dass wir uns auch hier verbessern werden. JTL ist nicht mehr ganz so "klein", aber von heute auf morgen gehen auch solche Veränderungen leider nicht. Dass wir generell keine zeitlichen Angaben mehr machen wollen, bitten wir zu respektieren.

Wie gesagt, es gibt eine klare Aussage von Thomas, dass die Connectoren diese Funktionen nach und nach erhalten werden. Es gibt weiterhin und nach wie vor die klare Aussage, dass wir generell keine zeitlichen Angaben mehr machen.

Der mit Abstand größte Teil der JTL-User zeigt uns sehr regelmäßig mit entsprechendem Feedback, wo unsere Stärken und auch unsere Schwächen liegen. Deine Kritik nehmen wir daher ebenfalls sehr ernst und wir verstehen auch deinen Ärger. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass für Dich und in Deinem Fall die Kommunikation nicht optimal verlaufen ist.

Dennoch können wir das Problem nicht auf einmal kurzfristig aus der Welt schaffen; dazu ist die vorhandene Zeit einfach zu sehr verplant, weshalb wir leider nur um Geduld bitten können. Du bist sicher nicht der Einzige, der auf eine bestimmte Funktion schon recht lange wartet - ein Großteil der Nutzer ist aber auch von JTL gewohnt, letztendlich nicht enttäuscht zu werden.

Beste Grüße
Marcel

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Zitat von aldi2006:
Hallo Thomas, hallo Andreas,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man englischsprachige Produktbeschreibungen in der xtC-Admin einpflegen kann.

Gibt das nicht Probleme mit dem Internet-Abgleich mit der Wawi? Evtl. in Bezug auf die Produkt-IDs?

Ich dachte immer, wenn man einmal "alle Daten abgleichen" in der Wawi gemacht hat, dass man dann nur noch in der Wawi arbeiten soll?

Dann greife ich als Zwischenlösung nochmal meine o.g. Frage auf und bitte vielleicht Thomas nochmal kurz einen Gedanken dran zu verschwenden, ob sich nicht doch ein Fehler einschleichen könnte mit Produkt-IDs o.ä., wenn wir die engl. Produktbeschreibungen in der xtC-Admin einpflegen, aber weiter mit der Wawi arbeiten? Vielen Dank nochmal vorab.