Neu Umfangreicher Versanddatenexport

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Metin Güclüerler

Neues Mitglied
21. Februar 2020
14
0
Wien / Lukácsháza
Hallo zusammen,

wir müssen an unseren Logistiker nicht nur das Gewicht sondern auch die Abmessungen übergeben.
Aktuell lösen wir das folgender Maßen:
- wir nutzen Packfix von OBME GmbH womit der verwendete Karton im Auftrag hinterlegt wird
- Beim Export wird die Artikelnummer übergeben und in einer von uns gebauten separaten Datenbank wird dann dem File die jeweiligen Abmessungen des Artikels (Karton) hinzugefügt --> Logistiker bekommt Abmessungen übertragen
- Ich weiß, dass man die Abmessungen der Kartons hinterlegen kann jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie ich diese 3 Variablen in dem Versanddatenexport darstellen kann.

Bald soll ja die Kartonverwaltung von JTL kommen, dann müssen wir nicht mehr die 3. Software von Packfix nutzen und ich erhoffe mir, dass mit dem Update die Abmessungen leicht mutübergeben werden können.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich wirklich freuen.

lg
Metin