Neu UK Bürger kauft in Deutschem eBay Shop unter 135,- GBP - Woher/wie die Steuern?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
403
128
Wir hatten heute Käufe in unserem deutschen eBay Shop von einem UK Bürger mit Lieferadresse UK für unter 135,- GBP Warenwert.
eBay hat dem Käufer den Nettobetrag berechnet.

Wenn wir tatsächlich nach UK ausliefern, müssen wir uns theoretisch um Anfuhr der UK VAT kümmern. Sehe ich das richtig, daß wir diese nun aus eigene Tasche tragen dürfen?

Bedeutet dann wohl UK als Lieferland in eBay. de sperren? Wie macht Ihr das?

John
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.785
637
Wir sind in UK Umsatzsteuerlich registriert und führen das bei Käufen über unseren Shop entsprechend ab.
Eigentlich sollte der jewelige Marktplatz bei unter 135€ die Steuer aber direkt abführen. Prüf doch mal, ob Ihr bei Ebay entsprechende Verrechnung findet.