Neu Überzahlung / Doppelzahlung entfernen

Padraic M.

Aktives Mitglied
21. Juni 2018
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Hallo zusammen,

der Zusammenhang:
Ein Kunde hat bei uns Ware bestellt & die Rechnung wurde an ein Factoring Unternehmen verkauft. (Offener Betrag = 0,00€)
Nachdem die Rechnung übergeben wurde, hat der Einkauf festgestellt das ein Teil der Ware nicht lieferbar ist und so musste die Bestellung storniert werden. (Rechnungskorrektur geschrieben & Geld erstattet.)
Zu der Rechnung steht nun, dass der Kunde zu viel gezahlt hat (Offener Betrag= -840€).

Wie ist es möglich, dass der Offene Betrag wieder bei 0,00€ ist? Klar, eine Möglichkeit ist es, die Zahlung wieder zu löschen, ist aber nicht der elegante Weg.. & das Zahlungsmodul wird bei uns nicht verwendet.
Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß & einen schönen Tag
Padraic