In Bearbeitung Überverkäufe pro Marktplatz erlauben

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
283
18
Hallo,

ich habe gerade probiert bei Amazon nachzubauen das ein Artikel erst ab xxx Datum wieder Lieferbar ist.

Eigentlich ist das alles kein Problem mit einem kleinen Script was man schreiben kann ABER ich stosse wieder an ein Problem. Entweder schaffe ich es zu fuschen und einen festen Bestand am Amazon zu übertragen oder aber ich arbeite mit überverkäufen. Überverkäufe sind aber global hinterlegt.

Schön wäre es in dem Fall wenn ich zB für den Marktplatz Amazon die Überverkäufe aktivieren kann, für unseren Onlineshop und für ebay aber sperren kann.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
283
18
Ja hab auf jeden fall auch mal meine Stimmen abgegeben. Kann wenn man wie bei mir im Fall ein wenig weiter um die Ecke denkt ein spannendes Thema sein.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
Ja warten wir auch schon Jahre, das zum Thema Feedback. Gestern gab es gerade wieder eine Umfrage. Wofür soll man sich eigentlich die Mühe machen die Umfragen zu beantworten, wenn es am Ende doch keinen Interessiert.
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.
Bitte um Info von JTL, was aus diesem Feature geworden ist ? Jetzt kommt dann bald der 1.3 Shop, aber immer noch nichts davon zu sehen.

Seid Ihr dran ?, Wenn ja, wie weit, wenn nein, wieso nicht ?

Das ist eines der dringendsten Features und man bekommt keine Info von Euch dazu... :(
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo ihr lieben. Leider ist das Thema nicht ganz so einfach.

Wie wahrscheinlich alle wissen stecken wir derzeit noch in der Umstellung von C++ auf C#, das ist eine Menge arbeit aber wenn wir damit durch sind, haben wir eine gute Grundlage für weitere Arbeiten.

Das Thema Überverkäufe ist sehr weitreichend da sie nicht nur an einer oder zwei Stellen in der Wawi greifen sondern fast in jedem Bereich der Wawi.
Sprich hier ist eine sehr umfangreiche Anpassung nötig.

Uns ist durchaus bewusst dass viele User gern diese Funktion hätten (dies sehen wir ja anhand der Stimmen).
Die Umsetzung bedarf einer ausgefeilten Planung damit nicht irgendein Punkt vergessen oder übersehen wird.

Wir nehmen uns dem Thema an (und ja wir wissen auch dass es schon lange gewünscht wird), können allerdings leider keine Angabe machen wann es da sein wird.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
Eventuell könntet Ihr solche Infos ja auch im Issue Tracker als Kommentar hinterlegen.
Anstatt "zukünftig" oder "mittelfristig" hätte man dann die Info, dass es erst nach der kompletten Umstellung auf C# realisiert werden kann, da sonst unnötig alter Code überarbeitet werden müsste.

Gibt es diesen Wunsch denn bereits im Issue Tracker?

Und was ist mit allen anderen Wünschen von der JTL Feedback Seite?

Werden die Wünsche aus der Feedback Seite in den Issue Tracker übernommen?
Was passiert mit den abgegebenen Stimmen?
Werden die abgegebenen Stimmen auch übernommen?
Oder startet dann jedes Feedback wieder bei Null? Und wir haben umsonst abgestimmt und Ihr wisst nicht mehr was am häufigsten gewünscht wurde.

Es gibt einige Themen auf der Feedback Seite welche mir wichtig wären und welche auch bereits viele Stimmen haben. Aber bisher keine Antwort von JTL, ob oder mit welcher prio es eventuell umgesetzt wird.
Z.B. die Adressvalidierung
http://feedback.jtl-software.de/forums/213611-jtl-wawi/suggestions/17312116-adressprüfung-beim-anlegen-eines-auftrags-in-jtl-w
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe das Ticket mal für den Tracker freigeschaltet: https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-1169
Da gibt es eine umfangreiche interne Diskussion, leider kann ich die nicht öffentlich machen.
Ihr dürft aber gern Kommentare hinterlassen.

Bezüglich der anderen Feedbackvorschläge. Wir haben diese nicht aus den Augen verloren und werden die in unser System mit übernehmen.
Allerdings müssen diese in einem passenden Format in unser System eingespielt werden, was etwas aufwändiger ist.

Wir versuchen auf jeden Fall die Stimmen mit zu übernehmen, damit sie eben nicht bei 0 anfangen.
Hier gibt es aber noch die Schwierigkeit, dass man ja bis zu 3 Stimmen abgeben konnte (im Issue-Tracker ist es nur 1) UND dass diese Account-Bezogen waren.
Im Issue-Tracker ist das ebenfalls so, aber nicht alle User von der Feedback-Seite sind auch im Issue-Tracker angemeldet.

Hier prüfen wir mögliche Lösungen. Sobald das geklärt ist wird der Umzug der Feedbacks starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senileband

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
Vielen Dank für die Info.
Für welche Version ist die komplette umstellung auf C# eigentlich geplant?
Eher für Version 1.4 oder doch 1.5 oder sogar 1.6?
Welche Wawi Teile müssen denn noch auf C# umgestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Preis pro 1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen