1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

In Bearbeitung Überverkäufe pro Marktplatz erlauben

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi-Ameise Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik ab Version 1.0" wurde erstellt von Omnideal-Böhling, 21. Juni 2017.

  1. Omnideal-Böhling

    Omnideal-Böhling Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe gerade probiert bei Amazon nachzubauen das ein Artikel erst ab xxx Datum wieder Lieferbar ist.

    Eigentlich ist das alles kein Problem mit einem kleinen Script was man schreiben kann ABER ich stosse wieder an ein Problem. Entweder schaffe ich es zu fuschen und einen festen Bestand am Amazon zu übertragen oder aber ich arbeite mit überverkäufen. Überverkäufe sind aber global hinterlegt.

    Schön wäre es in dem Fall wenn ich zB für den Marktplatz Amazon die Überverkäufe aktivieren kann, für unseren Onlineshop und für ebay aber sperren kann.
     
  2. Mediaresort

    Mediaresort Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Altena / Westf.
  3. Omnideal-Böhling

    Omnideal-Böhling Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja hab auf jeden fall auch mal meine Stimmen abgegeben. Kann wenn man wie bei mir im Fall ein wenig weiter um die Ecke denkt ein spannendes Thema sein.
     
  4. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. versuchsmal

    versuchsmal Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja warten wir auch schon Jahre, das zum Thema Feedback. Gestern gab es gerade wieder eine Umfrage. Wofür soll man sich eigentlich die Mühe machen die Umfragen zu beantworten, wenn es am Ende doch keinen Interessiert.
     
  6. Mediaresort

    Mediaresort Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Altena / Westf.
    Bitte um Info von JTL, was aus diesem Feature geworden ist ? Jetzt kommt dann bald der 1.3 Shop, aber immer noch nichts davon zu sehen.

    Seid Ihr dran ?, Wenn ja, wie weit, wenn nein, wieso nicht ?

    Das ist eines der dringendsten Features und man bekommt keine Info von Euch dazu... :-(
     
  7. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo ihr lieben. Leider ist das Thema nicht ganz so einfach.

    Wie wahrscheinlich alle wissen stecken wir derzeit noch in der Umstellung von C++ auf C#, das ist eine Menge arbeit aber wenn wir damit durch sind, haben wir eine gute Grundlage für weitere Arbeiten.

    Das Thema Überverkäufe ist sehr weitreichend da sie nicht nur an einer oder zwei Stellen in der Wawi greifen sondern fast in jedem Bereich der Wawi.
    Sprich hier ist eine sehr umfangreiche Anpassung nötig.

    Uns ist durchaus bewusst dass viele User gern diese Funktion hätten (dies sehen wir ja anhand der Stimmen).
    Die Umsetzung bedarf einer ausgefeilten Planung damit nicht irgendein Punkt vergessen oder übersehen wird.

    Wir nehmen uns dem Thema an (und ja wir wissen auch dass es schon lange gewünscht wird), können allerdings leider keine Angabe machen wann es da sein wird.
     
  8. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eventuell könntet Ihr solche Infos ja auch im Issue Tracker als Kommentar hinterlegen.
    Anstatt "zukünftig" oder "mittelfristig" hätte man dann die Info, dass es erst nach der kompletten Umstellung auf C# realisiert werden kann, da sonst unnötig alter Code überarbeitet werden müsste.

    Gibt es diesen Wunsch denn bereits im Issue Tracker?

    Und was ist mit allen anderen Wünschen von der JTL Feedback Seite?

    Werden die Wünsche aus der Feedback Seite in den Issue Tracker übernommen?
    Was passiert mit den abgegebenen Stimmen?
    Werden die abgegebenen Stimmen auch übernommen?
    Oder startet dann jedes Feedback wieder bei Null? Und wir haben umsonst abgestimmt und Ihr wisst nicht mehr was am häufigsten gewünscht wurde.

    Es gibt einige Themen auf der Feedback Seite welche mir wichtig wären und welche auch bereits viele Stimmen haben. Aber bisher keine Antwort von JTL, ob oder mit welcher prio es eventuell umgesetzt wird.
    Z.B. die Adressvalidierung
    http://feedback.jtl-software.de/forums/213611-jtl-wawi/suggestions/17312116-adressprüfung-beim-anlegen-eines-auftrags-in-jtl-w
     
  9. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe das Ticket mal für den Tracker freigeschaltet: https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-1169
    Da gibt es eine umfangreiche interne Diskussion, leider kann ich die nicht öffentlich machen.
    Ihr dürft aber gern Kommentare hinterlassen.

    Bezüglich der anderen Feedbackvorschläge. Wir haben diese nicht aus den Augen verloren und werden die in unser System mit übernehmen.
    Allerdings müssen diese in einem passenden Format in unser System eingespielt werden, was etwas aufwändiger ist.

    Wir versuchen auf jeden Fall die Stimmen mit zu übernehmen, damit sie eben nicht bei 0 anfangen.
    Hier gibt es aber noch die Schwierigkeit, dass man ja bis zu 3 Stimmen abgeben konnte (im Issue-Tracker ist es nur 1) UND dass diese Account-Bezogen waren.
    Im Issue-Tracker ist das ebenfalls so, aber nicht alle User von der Feedback-Seite sind auch im Issue-Tracker angemeldet.

    Hier prüfen wir mögliche Lösungen. Sobald das geklärt ist wird der Umzug der Feedbacks starten.
     
    senileband gefällt das.
  10. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Info.
    Für welche Version ist die komplette umstellung auf C# eigentlich geplant?
    Eher für Version 1.4 oder doch 1.5 oder sogar 1.6?
    Welche Wawi Teile müssen denn noch auf C# umgestellt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
  11. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Umstellung ist auf einzelne Bereiche aufgeteilt, die nach und nach umgestellt werden.
    Aufträge, Kundenverwaltung, etc...
     
  12. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für deine Rückmeldung.
    Aber das beantwortet ja leider nicht meine Frage :p:D
     
  13. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Genauer kann ich es dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beantworten.
    Geplant ist es mit der 1.5 den Code größtenteils umgestellt zu haben.
     
    senileband gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.