Inaktiv Übersicht aller offenen Bestellungen auf einer Liste darstellen (mit einigen Zusatzinformationen)

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Guten Abend,

wir arbeiten mit der WaWi 1.4.29.0 und haben mit dem Formulardesigner bereits mehrere Vorlagen erstellt. Mit einer, für uns notwendigen Liste, haben wir aber unsere liebe Not und so hoffen wir, dass uns ein oder mehrere kluge Köpfe bei der Lösung unseres Problems helfen können.

Bisher haben wir in der WaWi über Verkauf - Nicht geliefert, alle gewünschten Bestellungen markiert und über Ausgabe eine von uns erstelle und formatierte Packliste gedruckt. Dabei haben wir dann für jede Bestellung eine eigene A4 Seite erhalten. Folge: --> Papierverschwendung, höhere Druckkosten, viel Altpapier.

Wir suchen nun nach einer Möglichkeit die benötigten Informationen komprimiert auf einer Liste auszudrucken, um mehrere Bestellungen auf einer A4 Seite darzustellen. Wie schaffen wir es eine Bestellübersicht zu erstellen, in der alle aktuellen Bestellungen nacheinander in einer Liste, mit den für uns relevanten Informationen, angezeigt werden.

Die Liste beinhaltet lediglich die externe Auftragsnummer, Vorname/Nachname/Firma/Ländercode der Lieferadresse, Menge/Auftragspositionen und den EK-Preis der gesamten Bestellung. Idealerweise sollen die gewünschten Bestellungen wieder unter Verkauf - Nicht geliefert markiert werden und unter Ausgabe eine entsprechende Liste gedruckt werden. Sprich selber Ablauf wie bisher, nur statt einer Seite pro Auftrag eine Liste mit allen Aufträgen, alphabetisch nach dem Nachnamen sortiert.

Gerne können noch weitere Informationen nachgereicht werden, aber derzeit sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe auf den einen oder anderen Hinweis.

Danke und schönen Abend
 

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Hallo,

ja, wir haben uns eine Lagerpackliste nach unseren individuellen Anforderungen erstellt.
 

Ähnliche Themen