Überschriften für einzelne Angebote

susetta.mirke

Aktives Mitglied
14. April 2014
6
0
Hallo,

ist es möglich in Angeboten eine Überschrift zu hinterlegen so das ein Kunde immer weiß um welches Projekt es sich handelt?
Angenommen ich habe z.B. ein Haus. Dann hätte ich gerne ein Angebot für das Dach, eines für die Küche und eines für den Keller. Und das soll sowohl ich als auch der Kunde unterscheiden können.

Danke für die Hilfe

wwsmjl

Aktives Mitglied
2. April 2014
81
2
München
AW: Überschriften für einzelne Angebote

Ich bin etwas unsicher... ich weiß, dass der Formulargestalter das ohne Probleme kann. Ich exerziere das mit einem anderen Programm regelmäßig. Allerdings ist es da so, dass in der Warenwirtschaft dann die Positionsnummer durch ein Kürzel "T" ersetzt wird; daran erkennt der Formulargestalter dann, dass es sich um einen Titel handelt. Damit verbunden lässt sich dann die Positionsnummerierung steuern, Zwischensummen lassen sich bilden etc.
In der JTL Wawi habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, auf die Positionsnummerierung Einfluss zu nehmen. Weiß hier jemand anderes mehr?

susetta.mirke

Aktives Mitglied
14. April 2014
6
0

Die Positionsnummerierung soll auch nicht beeinflusst werden, will nur dass das Agebot z.B. lautet. "Sehr geehrter Herr xyz, anbei Ihr Angebot. --> Absatz --> Angebot für Gartenbeleuchtung --> Pos. 1, Pos.2 Pos.3 etc".

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.168
567
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hast du Dir schon mal die Bestellattribute im Auftrag angeschaut, die kann man mit dem Formulardesigner z.B. nur anzeigen lassen, wenn diese auch einen Wert enthalten ...

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8

Ich habe auch damals sehr lange rumgefummelt, bis ich dann eine einigermaßen zufriedenstellen Lösung hatte.
Bei jedem Angebot usw. findest du auf der rechten Seite das Feld "Anmerkung". Dieses Feld sprichst du im Vorlagen-Editor z.B. mit "Vorgang.Anmerkung" an.
Wenn du nun im Angebot etwas in das Feld Anmerkung reinschreibst (bei uns ein 1 Zeiler "Ihre Anfrage vom 03.04.2014") findest du es im Angebot wieder.

Wichtig ist nur der String für den Editor "Vorgang.Anmerkung"
Für uns ist die Lösung ganz Ok.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: janw
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Für fiktive paginierte Kategorieseiten 404 statt 301 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 11
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3