Gelöst Überschrift Bewertung

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo! kann ich irgendwie das Pflichtfeld "Überschrift" bei der Bewertung rausnehmen. Ich finde eine Überschrift für eine Bewertung unsinnig und nervig. Kunden, die man schon von einer Bewertung überzeugen konnte, sollten nicht noch unnötig mit Pflichtfeldern bedrängt werden.

In der TPL konnte ich nichts finden damit das Feld kein Pflichtfeld darstellt?

Hat jemand eine Idee?


Danke Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: en001

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
productdetails/review_form.tpl Zeile 45:

<input type="text" name="cTitel" value="" id="headline" class="form-control" required>

Das Attribut required zu entfernen wird Dir nicht viel bringen, da der Titel/Überschrift beim Speichern der Bewertung geprüft wird ob es ausgefüllt wurde oder nicht. Ist es nicht ausgefüllt, wird die Bewertung nicht mehr gespeichert. Eine Alternative wäre es, das Titel-Feld als hidden zu setzen und mit einem Wert vorzubelegen.

<input type="hidden" name="cTitel" value="titel" id="headline" class="form-control" required>

und dann in der productdetails/review_item.tpl die Ausgabe des Titels auf Zeile 34 zu entfernen.