Neu überprüfen ob ein bestimmter Wert in einem Merkmal ist.

mnause

Aktives Mitglied
19. Juli 2016
88
16
Essen
Firma
NAAM Distribution GmbH
Hallo ich möchte prüfen ob ein bestimmter Wert in einem Merkmals Array hinterlegt ist

Code:
{if "Koolada"|array_key_exists:$Artikel->cMerkmalAssoc_arr["Geschmack"]}Ice{/if}
{if in_array('Koolada', $Artikel->cMerkmalAssoc_arr["Geschmack"])}Ice{/if}
{if (in_array("Koolada", $Artikel->cMerkmalAssoc_arr["Geschmack"]))}Ice{/if}

Funktionieren nicht

hat Jemand noch eine Idee?

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)
cMerkmalAssoc_arr enthält keine Arrays, sondern zusammengebaute (kommagetrennte) Strings!
So müsste es eher funktionieren:
Code:
{if (isset($Artikel->cMerkmalAssoc_arr['Geschmack']) && strpos($Artikel->cMerkmalAssoc_arr['Geschmack'], 'Koolada') !== false)}ICE{/if}

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1